Der große RH09 Scheiben-Thread

  • #381

    Ich habe die Scheibe montiert. Für meine Größe optimal. Ich bin 175 cm groß.

  • #383

    Das mit den Wirbeln im Sozia-Betrieb hatte ich auf meiner S auch.. mit dem höheren Puig-Windschild.

    Mit dem kurzen Original ist wieder Ruhe im Karton.

    Statt höher würde ich eher das vorhandene der X kürzen.

    Es nervt nichts mehr als unnötige Wirbel und Geräusche.Lieber den Kopf im Wind als das Gezappel.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #384

    Habe die GIVI D1192ST montiert und mußte den Lenker etwas nach hinten verstellen.Der rechte Spiegelarm war am Lenkanschlag nicht

    freigängig.Ansonsten gute Ergebnisse zur Orginal hohen Scheibe mit Batzenhalterung.

  • #385

    So, hab fast alle Scheiben durch, wie immer, ohne ist am besten……hab nun die Originalscheibe massiv eingekürzt…schon ganz gut und sieht ned so doof aus wie ohne 😉.

    Möchte aber was mit dem etwa gleichen Neigungswinkeln wie die tachoabdeckung, hat sich schon mal jemand so einen „Flyscreen“ ( ich weiß, keine abe und so…..soll ja nur zu Ausstellungszwecken verwendet werden…. ) gebastelt ?

    Vg Andi

  • #386

    Habe mir einfach aus zwei Pappen die passende Form ausgeschnitten, zusammengeklebt, lackiert für die Wasserfestigkeit und beklebt mit Folie in Carbondesign. Vier Bohrungen und fertig ist der Flyscreen. Interessiert beim TÜV niemanden, da keine schneidenden Kanten vorhanden. Für Schönwetterfahrten eine geniale Lösung.

    Bei Schlechtwetterfahrten ist natürlich ein hohes Windschild besser für den Schutz des Oberkörpers vor Wind und Regen.

    Grüße

    Rainer

  • #387
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!