Heizgriffe Original Hond amortiseren

  • #11

    Hallo, ich hab seit über 3jahren die OXFORD TOURING HOT GRIPS OF691 Heizgriffe TOURING-Motorrad Batteriesparmod. 22mm dran. Die passen perfect, waren für mich recht einfach zu montieren und - kosten 69,-€ 🙂 Die Abstufung (5 Stufen) ist optimal . Habe sie mittlerweile auch an meiner Suzuki VanVan 200 und an die Honda meiner Frau montiert. - Geniales Preis - Leistungsverhältnis.

  • #12

    Hallo,
    nachdem ich nun schon eine ganze Weile mitlese habe ich mal heute im Forum angemeldet.

    Ich spiele auch mit dem Gedanke an meiner NC noch Heizgriffe zu verbauen. Gibt es von den stolzen Besitzern der Originalen Honda Heizgriffe Bilder zu den montierten Griffen? Wie sieht die Kabelführung aus? Habt Ihr die Griffe beim FHH montieren lassen oder hat das auch jemand selber erledigt? Lohnt es sich in diesem Zusammenhang gleich die originale USB-Buchse mit zu verbauen - passen beide Teile an den Zubehörstecker oder braucht es hier noch ein extra Bauteil?

    Von Mopeter hätte ich gerne gewusst, ob die Oxford direkt an die Batterie angeschlossen wurden und wo er das Bedienfeld verbaut hat.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Montage der Griffe selbst kein großes Problem sind. Einfach die originalen Gummis runterrollen und die neuen mit Kleber versehen und aufschieben.

    Ich danke vorab für eure Hilfe.

    Grüße aus LE

  • #14

    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber die Heizgriffe gehen über den Systemstecker, der erst verbaut wird, wenn die 12V Steckdose als Zubehör verbaut ist.

    Falls Du also schon die Steckdose hast, lohnt es sich vielleicht im Zubehörhandel zu schauen und nicht die originalen Heizgriffe zu verbauen, da Du die anderen Griffe an den vorhandenen Stecker montieren kannst.


    Gruß und herzlich Willkommen aus München


    Daniel

  • #15

    Danke Klausi und Daniel für die schnellen Antworten.

    Das muss ich mir in einer ruhigen Minute und etwas Wärme noch einmal am Mopi ansehen. Wenn ich schon alles auseinander baue, dann muss eigentlich zwangsweise die Steckdose verbaut werden.....

    Es scheint auf den ersten Blick ja aber kein Hexenwerk zu sein.

    Da werde ich wohl mal einen winterlichen Basteltag einlegen.

  • #16

    Hallo,

    ich habe auch die NC750X 2021 mit original Griffheizung aber ohne USB-Steckdose. Hab dabei aber noch ein Kettenöhler, Naviversorgung und Thermometeruhr vom HH einbauen lassen.

    Was noch nicht erwähnt wurde, die Griffheizung merkt sich die letzte Einstellung. Also nach dem Tankstop nur anschalten und die vorherige Stufe wird aktiviert.

    gruss, bodo

  • #17

    Hallo Bodo,

    ein Bild von deiner Thermometeruhr wäre nett. Vor allem wo du das gute Stück platziert hast.

    Ich werde wohl meine Heizgriffe und die Steckdose beim HH einbauen lassen.

    Dann kann ich wenigstens meckern wenn was nicht passt;)

    Das Speichern der letzten Einstellung ist schon nett, können aber andere Systeme auch. Daran kann der hohe Preis also nicht liegen8)


    Einen schönen dritten Advent wünsche ich allen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!