Suche Original Koffersatz für Honda NM4 Vultus

  • #1

    Wer hat Original Kofferset für Honda NM4 Vultus zu verkaufen oder wer hat einen Tip wo ich noch welche bekommen könnte. Habe bereits bei meinem Honda Händler gefragt, der sagt - nicht mehr lieferbar,=O Rückmeldung nach Anfrage von Honda Deutschland steht noch aus.

    Danke vorab für dienliche Tips.:thumbup:

  • #2

    Ich greife das Thema wieder auf, den auch ich bin auf der Suche nach dem original Kofferset.

    Biete wen nötig meine Verkleidungsteile zum Rückbau an.


    Also wer seine nicht mehr will oder aus anderweitigem Grund welche zum Verkauf anbieten kann, oder auch nur einen Hinweis auf welche hat - bitte melden.

  • #3

    Hallo,

    Ich bin auch stolzer Besitzer einer Honda NM4 Vultus und hatte auch den Wunsch mir die originalen Kofferset anzubauen. Ich habe dazu Wochen lang das Internet durchsucht und in der ganzen Welt (Asien, USA, etc.) Anfragen gestartet, leider ohne Erfolg. Auch habe ich die Möglichkeiten untersucht aus den Ersatzteilen den Kofferset zusammen zu stellen, hierzu habe ich Anfragen in Asien/USA gestellt. Aus den USA hatte ich eine Rückmeldung erhalten das die Einzelteile bei ca. 3500,-€ (+Zoll) liegen, wobei einzuschränken ist das nur ca. 95% der Teile noch lieferbar sind. Somit habe ich das Thema Originalkofferset abgeschlossen.

    Ich habe mich dann entschlossen nach einer Alternative umgesehen, aber auch nichts bestellbares gefunden, das natürlich auch zu Motorrad passen sollte.

    Letzt endlich habe ich mir eine eigene Lösung erdacht. Die Koffer von Shad SE23 und das dazugehörige Befestigungssystem war die eleganteste Lösung, jedoch gab es für die NM4 kein Befestigungsset, auch nach Rückfrage bei Shad nicht. Also habe ich mir den bestpassenden Halter für das Motorrad ausgesucht. Den Halter habe ich an allen Befestigungspunkten angepasst, abgetrennt und neu verschweißt, Winkel für die Rahmenbefestigungen unter der Sitzbank passend gebogen so das der Kofferträger optimal an der Verkleidung liegt, die Obere Verkleidung mit Aussparungen versehen und alles in org.Farbe lackiert. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Anbei ein paar Bilder. Ich hoffe meine Info konnte Dir weiter helfen. LG

  • #4

    Top Arbeit. Freut mich für Dich, dass die Odyssee für Dich vorbei ist und Du ein Kofferset an dem Motorrad hast.

  • #5

    Hallo, die Idee ist gut umgesetzt :handgestures-thumbupleft:. Ich brauch die Koffer aber weniger um da was reinzupacken, sondern will sie nur um es optisch (in meinen Augen) perfekt aussehen zu lassen. Ich mache keine Mehrtagestouren oder benötige Gepäck, das Ding ist vorrangig in der Stadt unterwegs und für's Wochenende mal nen Ausflug ins Umland. Mal abwarten - vielleicht Küsst auch mich mal das Glück. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!