Erfahrungen Rostschutzmittel

  • #1

    Moin zusammen,


    hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit Rostschutzmittel wie zum Beispiel von Scottoiler FS 365 gemacht? Oder mit anderen Produkten die vielleicht einen Nutzwert tatsächlich haben. Die Hersteller preisen ihre Produkte immer in den höchsten Tönen. Nur wie sieht es in der Praxis aus?


    Lieben Gruß

  • #3

    Es gibt hier sicherlich einige Vielfahrer/ Ganzjahresfahrer mit entsprechender Erfahrung mit Flugrost oder Rostbefall an ihren heißgeliebten NC Modellen.

  • #4

    Nils, mir gehrt es wie Frank. Suchst Du Erfahrungen mit einem Rostumwandler und wo rostet Deine NC?

    Oder willst Du Teile vorsichtshalber schützen, etwa im Winter vor Streusalz?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #7

    Hallo,

    der Atlantic Radglanz hilft auch super beim Felgenputzen oder an der Federbeinumlenkung.

    Balistol-Öl ist auch genial, greift NICHTS an, schmiert und schützt. Nach einer Regenfahrt ist

    das eine wie das andere aber herunter gewaschen. WD-40 ist sehr agressiv, löst rostende

    Verbindungen aber recht gut und reinigt, nicht auf lackierten Oberflächen anwenden!

    Grüße,

    Rony

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!