Perfekte Innentasche für den "Kofferraum"!

  • #3


    wie wärs damit? Gibts fast umsonst... ;)

  • #4

    Plastiktüten nehme ich aktuell auch, um Wechselklamotten mit zur Arbeit zu nehmen, aber alternativ ginge auch mein Schuberth Helmsack, sieht dem deuter-Sack sehr ähnlich und passt auch haargenau (wie der Helm :D ).


    Was ich noch suche, wäre eine Tasche für den täglichen Kleinkrams, den man so -zur Arbeit/in die Stadt/zum Geocachen- mitschlürt (Portemonaie, Handys, Schlüssel, ipad/subnotebook, Sonnenbrille, Getränk, etc....).
    Alles passt leider nur schlecht bis gar nicht in die Jackentaschen und wofür hat man schliesslich ein leeres Fach auf der Fahrt? Leider passen hier meine diversen Taschen/Rücksäcke nicht, die sind etwas zu groß...


    Momentan liebäuge ich daher mit diesem Messenger-Bag, hat hier zufällig jemand Erfahrungen damit oder kann ähnliche Produkte empfehlen (gerne natürlich auch billiger)?


    Gruß
    Jörg

  • #5

    Hallo!
    Vor genau der Frage stand ich auch. Hatte dann einen recht kleinen Messenger-Bag von Camel Active gefunden. Der ist ca. DIN A 4 groß (ein Schreibblock passt gut rein), aus weichem Poly... was-weiss-ich-Material und hat eine Reissverschlusstasche innen und eine Vortasche.
    Gesehen hatte ich ihn in olive und beige.
    Kostet ca. 35 €.
    Ich finde ihn ideal.


    Edit, hab auch den Link gefunden: http://www.amazon.de/camel-act…TF8&qid=1337790929&sr=1-1

    Viele Grüße
    Jo

  • #9

    ...also wenn schon eine Tasche, dann sollte er den knapp bemessenen Innenraum auch ausfüllen.


    Das wirkt sich bestimmt auch positiv auf Vibrationen aus.
    Ich hatte neulich jede Menge Gerümpel (Schlüsselbund, Ladegerät, Bohrmaschine und eine Dose mit Schrauben und Dübel)
    in meinem Staufach und habe während der Fahrt starke Vibrationen wahrgenommen.
    Anfangs dachte ich zuerst, dass was mit der Maschine nicht in Ordnung sei. :?
    Ich bin aber dann doch schnell auf den Trichter gekommen, dass es mein Gerümpel war, wo da vibriert. :doh:


    Der Sack von Deuter, den Dirk hier verlinkt hat sieht gut aus, und füllt bestimmt das ganze Staufach aus.
    Danke für den link Dirk. Haste mal ein Foto gemacht, wie das im Staufach aussieht?
    Ich werde mir ganz bestimmt auch so ein Säckchen kaufen. :D


    naja... ´ne ALDI-Tüte erfüllt auf Grund der Dünnbeschichtung bestimmt nicht seinen Zweck.
    Aber trotzdem eine gute und witzige Idee Ryker. :lol:


    Viele Grüße
    Harry

  • #10

    Ich binn auch noch auf der Suche nach einer netten Tasche für das Staufach.


    Wenn ich die Zeit morgen finde, schaue ich mir mal die Louis SpeedBag 30l an.


    http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10024015


    Vom Durchmesser sollte die Packrolle eigentlich passen und wenn man das gute Stück nicht komplett vollstopft, sollte das schließen des Faches auch noch klappen. So meine Theorie.


    Ich Berichte dann mal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!