Auspuffrohr eingedrückt - was dagegen tun

  • #1

    Hallo zusammen,


    Der Noob in mir kam wieder zum Vorschein... kürzlich hatte ich einen kleinen Unfall, bin im Dunklen (das erste mal!) eine Kurvenreiche Strecke gefahren, und bemerkte eine Kreuzung spät.
    Wie blöd kann man (ich) sein, ich bin in die Eisen und habe die NC mit Gewalt in die Seitenstrasse gedrückt und bin dabei etwas von Strasse abgekommen und im hohen Grass gegen irgendwass, Bordstein oder Grenzstein geknallt, habs nicht mal gesehen.
    Aber Auspuffrohr eingedrückt und Kratzer am neuen IXIL und meinem Sturzbügel... ärgerlich und so unnötig dumm.
    Wie jetzt der blecherne Originaltopf ausgeschaut hätte, der wäre bei diesem Aufprall wohl wie ne Dose eingedrückt.


    Habt ihr Tipps wie man das etwas wieder schöner hinbekommt?
    Vielleicht kennt ihr eine Werkstatt im Rhein Neckar Kreis wo man das selber unter Anleitung mit Hilfestellung macht?


    War gestern bei einem Motorradschrauber in meiner Gegend der Markenunabhängig ist und empfohlen wurde - das lief dann so:
    Mechaniker: ach das ist kein Problem, ich würd das einfach so lassen, aber schöne Maschine!
    Ich: ja habe ich auch gedacht, das Rohr sieht aber halt hässlich aus
    Mechaniker: Sie können da einen Rundstab einführen und versuchen das vorsichtig etwas auszubeulen
    Ich: was würde das kosten wenn ich das bei Ihnen machen lassen?
    Mechaniker: ach das können Sie selber probieren, aber ich würds lassen
    Ich: ja aber ich meine kann ich das bei Euch repairieren lassen?
    Mechaniker: ahhh ich hab da kein Werkzeug für...


    WTF????? warum sind hier in der Gegend alle Handwerker so nervig !?!?!?


    Irgendwelche Tipps von euch? Ausser das nächste mal einfach weiter zu fahren wenn man Abfahrt verpasst ;) ...


    Beste Grüße!

  • #2

    Mit Flex abtrennen, neues Rohr dranschweißen.


    Neuer Honda Krümmer kostet wahrscheinlich nen einstelligen Bruchteil der ganzen Maschine.


    Ansonsten Katersatzrohr für 250-300€, aber ist halt ohne KAT und damit illegal.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #4

    tja, wenn man den standort angeben würde könnte sich vielleicht jemand finden

  • #6

    für mich sieht der Krümmer irreparabel aus, bzw. ist das zu aufwendig.


    Schau dir nach einem gebrauchten, es gibt ja immer wieder Unfallmaschinen bei denen nicht alles defekt ist.


    Fahren kannst du ja, bis du fündig wirst.


    Gruß Gerd

  • #8

    Tag zusammen,


    er wohnt im Rhein Neckar Delta, vergleichbar mit dem Nil- oder Mississippi-Delta :lol: ;)

    Nehmt das Leben nicht so ernst, man kommt da sowieso nicht lebend raus


  • #9


    :) ja wenn man den Rhein und den Neckar da wo sie zusammenfliessen sich als Linien vorstellt, dann eine Winkelhalbierende zieht und sich mit dem Finger auf der Karte aus dieser Ecke entfernt, dann zeigt man irgendwann wahrscheinlich auf die Stellen wo meine NC anzufinden ist ;)


    Manche sprechen vom Rhein-Neckar-Dreieck - Aber Delta klingt halt mehr so New Concept mässig :geek:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!