Übungsstrecke

  • #1

    Hat vielleicht jemand einen Tipp, ob /wo es im Großraum Hamburg /SH eine Übungsstrecke gibt, wo man mal Kurvenfahren üben kann?
    Da ich meine X noch relativ frisch habe, geht es mir darum, einfach unter sicheren Bedingungen mal den jungfräulichen "Angstbereich" der Reifen etwas zu verringern.
    Am liebsten etwas, wo man einfach ohne lange Anmeldung mal hinfahren kann, um ein paar Runden zu drehen. Gibt es sowas überhaupt?
    Aber auch Hinweise, wo man unter Anleitung üben kann, sind willkommen.

    Grüße
    Quibodi

  • #2

    Wenn man die A7 vor Kaltenkirchen (kenne jetzt nicht die Nummer und den Namem) abfährt, dort giebt einen Burger King und einen ARAL Rasthof mit grossem LKW Parkplatz da ist am Wochenende meist nicht viel los.
    Dort solltes du Plaz zum üben haben.


    Im Prinzip geht aber auch jeder grössere offene Parkplatz der keine Buchten hat wenn der/die Läden geschlossnen haben.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #3

    Den Autohof kenne ich. Gute Idee!
    Da war ich sogar mal zufällig essen, als dort ein Auto-Sicherheitstraining stattfand.
    Ich werde das mal testen.

  • #4


    Schau mal, ob der ADAC o.ä. in Deiner Gegend was anbieten.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #5

    Wenn du von Angstbereich redest wäre vielleicht ein Training unter Anleitung besser.
    Ich schreibe das auch nur weil ich vor kurzem das ADAC Fahrsicherheitstrainung für Motorräder gemacht habe und es hat mir viel Spaß bereitet. Meine Fußrasten (bzw. der Angsnippel) sind jetzt je 5mm kürzer. Es gibt schon einige Verhalten die man sich falsch angewöhnen kann. Allerdings ist das natürlich explizit nichts was man spontan ohne Anmeldung macht.


    Da es mir so viel Spaß bereitet hat meine Fußrasten abzufräsen habe zufällig (echt jetzt :mrgreen: ) vorhin nach offenen Rennstrecken gesucht. Angeblich findet man hier infos, ich habe aber noch nicht weitergelesen http://www.racing4fun.de/
    Bin aber nicht sicher ob eine Rennstrecke was für mich ist. Vielleicht eher mal ein Rennstreckentraining (z.B. vom ADAC).

  • #6

    Die meisten Rennstrecken Training Anbieter haben eine Instruktor geführte Gruppe. Da kann man ganz ohne Angst hin fahren und wird riesen Spaß mit gutem Feedback haben. Sollte halt für unsere NC´s nicht gerade Assen oder ähnliches sein.


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #7

    Im Herbst ist es mit Termienen schon recht begrenzt die meisten sind im Frühjahr um für die Saison gerüstet zu sein.
    Ich mache das allle paar Jahre mal und wundere mich immer darüber was ich noch nicht wusste oder vergessen habe.


    Vileicht können wir ja zusammen einen Kurs besuchen oder noch besser wenn genügend zusammen kommen im Norden sogar einen kompletten Tag belegen die meisten Trainer, muss ja nicht der ADC sein, sind durchaus flexibel und richten sich auch nach unseren Wünschen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!