wertermittlung

  • #1

    nachdem ich ja schon länger nach einer "stärkeren" alternative zur nc750x suche,
    aber bedingt durch jobwechsel und autokauf den wechsel etwas aufschieben musste,
    soll die nc zum saisonende etwas stärkerem weichen.


    Jetzt geht es darum einen fairen preis für mobile zu finden...
    verbaut ist einiges an zubehör was ich (!) nicht (!) wieder abbauen werde, um es einzeln zu verkaufen
    (kein nerv auf den "versandstress"), sich aber doch ein wenig auf den verkaufspreis auswirken sollte :mrgreen:


    also:


    nc750x (schalter), weiß, bj. 2014, ca. 14 tkm, neue reifen, tüv 04/18, guter zustand (kein um- oder unfall)


    verbautes zubehör:


    -hauptständer (orig. honda)
    -tourenscheibe (orig. honda)
    -griffheizung (orig. honda)
    -zusatzsteckdose im "tankfach" (orig. honda)
    -handprotektoren (sw-motech)
    -kotfügelverlängerung (bodystyle)
    -gabelschutz
    -hinterradabdeckung
    -sturzbügel (hepko becker)
    -fußrasten (sw motech)
    -alukoffer-system (givi trekker outback)
    -16er ritzel vorne
    -speedohealer


    was sollte ich ca. für einen preis ansetzen...?


    edit: leider das falsche unterforum benutzt... sollte in nc750 "allgemein". :roll:

  • #2

    Ev wären mir die Koffern 1-200 extra wert zum üblichen Preis der sich bekanntlich aus Jahrgang km und allgem Zustand ergibt.....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #3

    tja sorry.......bis auf die Koffern ist mir pers. alles zusätzliche was du da so dran und drauf hast so lang wie breit.....(just nice to have)


    aber es ist ja eigentlich ein alter Hut: alles Zusatzgedöns kann man in solch einem Fall grundsätzlich abschreiben ausser die Bremshebel sind aus Gold.......oder man findet sowas wie ein Liebhaber...

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #5

    Hier meine Einschätzung


    -hauptständer (orig. honda) 50,- €
    -tourenscheibe (orig. honda) nix
    -griffheizung (orig. honda) 50,- €
    -zusatzsteckdose im "tankfach" (orig. honda) nix
    -handprotektoren (sw-motech) 15,- €
    -kotfügelverlängerung (bodystyle) nix
    -gabelschutz nix
    -hinterradabdeckung nix
    -sturzbügel (hepko becker) 50,- €
    -fußrasten (sw motech) 50,- €
    -alukoffer-system (givi trekker outback) 200,- €
    -16er ritzel vorne nix evtl sogar Rückbau bezahlen
    -speedohealer nix evtl sogar Rückbau bezahlen


    Macht dann mal lockere 415,- € über dem Preis einer vergleichbaren Maschine. Dabei solltest Du aber im Auge behalten, dass sich in der Regel nur die 5 - 10 billigsten Angebote auf Mobile tatsächlich auch umsetzen. Der Rest fliegt bei den meisten gleich aus der Suche, weil die Maschinen dann ja im Vergleich deutlich teurer ausschauen. D.h. niedrigster Vergleichspreis + die v.g. 415,- € sollte sich immer noch in den Top 10 bewegen.


    Aber vielleicht hast Du ja Glück und jemand sucht genau die Ausstattung.


    Viel Glück!
    Frank

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #6

    danke für die einschätzung :)


    das bestätigt in etwa meine eigene vorstellung.
    das es nicht einfach ist, ein motorrad mit zubehör zu verkaufen und einigermassen geld
    für dieses wiederzusehen ist mir klar ;)


    ich denke mal, dass ich die nc-x im bereich von 5.200€ (VB) inserieren werde.
    wir haben, wie ich beobachten konnte, ja ein preisliches "nord - süd gefälle".
    hier im norden (schleswig holstein) ist das angebot geringer als im süden und die preise
    auch ein wenig höher.


    egal, ist kein "notverkauf" und wenn es dauert einen käufer (incl. des zubehörs) zu finden, dauert es halt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!