Die Sommerzeit, Fluch oder Segen? Eure Meinung!

  • #1

    <t>Deine Meinung zur Sommerzeit/Zeitumstellung?</t> 68

    1. <t>Die Zeitumstellung weiterhin so belassen.</t> (8) 12%
    2. <t>Die Zeitumstellung komplett abschaffen: ganzjährig Normalzeit.</t> (33) 49%
    3. <t>Nur die Zeitrückstellung abschaffen: ganzjährig Sommerzeit.</t> (25) 37%
    4. <t>Mir egal.</t> (2) 3%

    Hallo Leute,


    kommende Nacht wird ja wieder auf Sommerzeit umgestellt. Wie steht ihr eigentlich zur Sommerzeit? Ist sie für euch eher Fluch oder Segen? Oder stört euch die Sommerzeit selber weniger, die Zeitumstellung an sich aber viel mehr? Probleme mit der inneren Uhr?


    Achja: Uhren umstellen nicht vergessen, sofern ohne FUNKtion ;)

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #2

    im Hochsommer: am morgen kann ich eher bei dämmerung schon los düsen bzw. verpenne nicht schönstes Morgenlicht und am abend bin ich auch länger unterwegs bei Tageslicht


    bei bereits gutem 5h-Licht losfahren und mit immer noch gutem 21:30h-Licht nachhause kommen und 6-700km mehr aufm Wecker haben....


    bzw. die Sommerzeit ist ok....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #3

    Mit der Umstellung hatte ich noch nie Probleme, ich denke das wird heute nacht nicht anders sein ;)
    Früher ging mir das auf den Keks, seit dem ich Motorrad fahre gefällt mir die Sommerzeit, Stichwort Feierabendrunde.

  • #5

    Das Einzige was mich daran etwas nevt sind folgende Punkte. :roll:


    1. 2x im Jahr einige Uhren umstellen. Sind ja nicht alles Funkuhren in meinem Umfeld. :naughty:
    2. Die Diskussionen 2x im Jahr über das Thema. Da fühle ich wie in dem Film: Und ewig grüßt das Murmeltier. :whistle:
    Viel Diskussion, kein Ergebnis. :D


    Gruß Frank,
    3. fällt aus. :whistle:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #6


    Dann ist es zwar im Winter bis 18:00 Uhr hell, aber das wird es auch erst um 9:00 Uhr morgens. :(
    Da finde ich 8:00 -17:00 Uhr besser. :)


    Pietzt

  • #7



    Du hast mich falsch verstanden.
    Nach der Umstellung soll alles so bleiben, natürlich ohne Winter. :mrgreen: :D ;)

  • #9

    Genau! Da ich Langschläfer bin, kann ich mit der Winterzeit rein gar nichts anfangen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #10

    Ich bin gerade beim Uhren umstellen. Seit 20 Minuten bin ich dabei und habe noch ca. 20 Minuten vor mir. Angefangen über Wecker, Uhr im Herd, in der Microwelle, Wanduhren, im Moped, mehrere Autos, Radios, ca. 10 Armbanduhren und so weiter. Es nervt einfach nur.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!