Satteltaschen und kurzes Heck

  • #1

    Da mir keine der auf dem Markt befindlichen Halterung für Topcase oder Koffer für meine X so richtig gefallen will, weil ich die Optik wegen dem kurzen Heck nicht verhunzen möchte, hab ich eine Frage. Da die led Blinker ja weiter vorne sitzen als die Originalen, stellt sich mir die Frage, ob Satteltaschen überhaupt noch passen ? Ich brauch die Dinger nur ein bis zweimal im Jahr für ne längere Tour und sonst nie, weshalb ich keine Koffer möchte und auch keine Halterungen.
    Hat jemand Bilder und/oder Erfahrungen damit, ob das passt ? Wäre super. ;)

  • #2

    ich wollte auch keinen Kofferträger mit Topcase etc.


    Ich habe auch andere Blinker (mit integriertem Rücklicht) und einen kürzen Kennzeichenhalter.


    Darum könnte ich die üblichen Kofferträger auch gar nicht montieren.


    Ich hab emir einen Koffer geholt, den man mit angenähten Spanngurten unter dem Sitz befestigen kann. In dem Fall ist es äußerst praktisch, dass man den Beifahrersitz einfach öffnen und anheben kann. Mit zwei klicks ist der Koffer fest.


    In den Koffer passt ne Menge rein. Außerdem hat man ja noch das Helmfach. Für eine Woche wirds trotzdem knapp - aber es reicht, wenn man nicht jeden Tag einen frischen Pullover oder Jeanshose braucht :)

  • #6

    Hallo so einen Koffer würde mir auch gefallen,kann mir jemand sagen wo ich ihn bekommen kann,für Info wäre ich dankbar.


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #8

    wenn es nur für 1-2 im jahr ist....mache ich es mir ganz einfach......ohne Gepäckträger hätte ich die simple Sportasche einfach quer genommen und ein Brett in die Tasche als steifen Boden damit die Blinker sichtbar bleiben....wozu habe ich denn so schöne "Seitengriffe" (wie bei eurer NC-X)......um mit dem guten alten Strick die Sache dingfest zu zurren......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!