1000 KM inspektion

  • #2

    das steht im Wartungsplan...


    Motoröl und Ölfilter wechseln
    Motorleerlaufdrehzal überprüfen und ggf. korrigieren
    Bremssystem überprüfen
    Kupplung überprüfen
    Muttern, Schrauben, Befestigungsteile überprüfen und ggf. mit entsprechendem Drehmoment nachziehen
    Lenkkopflager überprüfen und ggf. einstellen


    das war´s schon... kein großer Akt, aber wichtig


    Viele Grüße
    Harry

  • #4

    Habe meine X gestern von der 1000er Inspektion abgeholt. Kosten: 148 € inkl. Ersatzmotorrad :D
    Auf der Rechnung wurde Öwechsel incl. Ölfilter + Kleinmaterial aufgeführt.

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #5

    Meine ist Montag beim :P , mal sehen was ich dafür löhne. :oops:
    Übrigens kommen dann auch die Seitenkoffer dran, :o obwohl ich die bisher noch nicht sehen konnte. Ich lass mich halt doch damit überraschen :roll: und die Drossel kommt raus, allerdings gibt es keine Möglichkeit einer Kennfeldanpassung. :doh:

  • #6


    Bin mal gespannt, ob die Entdrosselung spürbar ist und ob sich das auf den Verbrauch auswirkt :?:

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #7

    Habe meine heute Abend für die 1000er zum :) gebracht. War auch höchste Zeit, habe schon 1800 drauf.... konnte es einfach nicht lassen..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Als Ersatz hab ich eine Crossrunner mit erst 80km auf dem Tacho bekommen.. Fährt sich auch nicht schlecht, nur die Sitzposition ist für mich nicht ganz so gut - vor allem die Beinstellung. Aber für einen Tag werde ich's aushalten.... :mrgreen: :mrgreen:

  • #8


    ...also ich habe nicht viel bemerkt, nur dass sie im Vergleich zur Vorführmaschine erst ab ca. 4.000 U/min so richtig abzieht.
    Die Vorführmaschine (gedrosselt) zog schon etwas früher, ab einem Drehzahlbereich zwischen 3.000 - 3.500 U/min.


    Der Verbrauch liegt bei mir durchschnittlich bei ca. 4,5 Liter bei zügiger Fahrweise. :D


    Viele Grüße
    Harry

  • #9


    Oh Harry, das liest sich gar nicht gut, :think: sollte ich wohl doch besser das Kastrationsblechle drinnen lassen?
    Denn meine zieht bei 3000 zu zweit auch nicht, aber ich brauche bei Volllast einen Liter weniger.
    2000 bis 3000 ist sie wirklich geil, aber richtig bergauf z.B. kommt meine X ohne runterzuschalten nicht aus den 3000 raus, und obenrum rauscht die doch bis zum 4.en schnell in den Begrenzer. :snooty:

  • #10

    Harry, bitte mach zu, :text-feedback:
    bald ist Montag und ich muss wissen ob dann die Drossel bei meiner raus kann. Aber 4,5 Liter kann doch nicht sein? Rechne bitte noch mal nach. :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!