Windschild

  • #1

    Holli hallo,
    Ich bin neu hier und habe mir nach vielen Jahren Motorradabstinenz eine neue NC750S geleistet.
    Ich weis es wurde schon mehrfach in älteren Foren diskutiert, aber ich frage hier nochmal.
    Ich suche eine preiswertes Windschild, dass höher ist als das originale.
    Hat jemand eine Idee? :dance:
    P.S. Ist das wechseln problemlos?

  • #2

    Zumindest bei der X kann man das WindShield total einfach wechseln... (edit) 4 Schrauben.


    Das größere Problem wird jedoch das Windshield sein.
    Nach meiner Erfahrung kannst du bei einem Windshield nur zw. Windschutz vs. Lautstärke wählen, dazu gehört noch deine Körpergrösse, Helm, Sitzposition... usw.


    Viel Erfolg, DAS wichtige Shield für dich zu finden!


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

    Einmal editiert, zuletzt von susamich ()

  • #5

    Hi,


    ich hatte erst das MRA-Vario dran, habe mir dann aber noch das Puig-Vario geholt, weil das nochmals 10cm höher als das MRA ist.


    Beim Puig-Vario bin ich aber von dem Vario-Teil sehr enttäuscht, weil man nur 3 Rastpunkte hat und der Varioteil somit nur sehr grob einstellbar ist. Bei dem MRA ist der Vario-Teil deutlich besser gelöst. Ich habe nun den Vario-Teil wieder abgemacht, und das passt. So hätte ich natürlich auch das 30€ billigere Puig-Touring nehmen können.

  • #6

    Hab ja auch die Puig Tourenscheibe und wollte sie neulich wieder nach unten bauen.
    Jetzt gehen aber diese Kunststoffeinsätze, wo die Schrauben reinkommen, nur mit Gewalt raus und eine der beiden oberen hab ich gar nicht rausbekommen.
    Gibt es da einen Trick, wie man die rausbekommt oder muss ich das Armaturenbrett abbauen, um von hinten ordentlich drücken zu können?


    Merci für einen Tipp....

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #8


    Ich hab's mit n bisschen Vaseline nicht wirklich leicht aber viel besser als ohne rausbekommen. Ansonsten hast du schon recht: Kräftig drücken ;)

  • #10

    Hat evtl. schon jemand den "MRA Variotouringscreen VT" bei einer 2016er NC750X montiert und kann darüber berichten?


    https://www.mrashop.de/auswahl…ringscreen-vt-2016?c=5936


    Der Hintergrund meiner Frage:
    Ich bin ca. 1,88 m groß und scheine mit meinem (eigentlich total leisen) Schubert C3 Pro Helm genau in Turbulenzen zu sitzen.
    Ich habe mich mal testweise auf der Autobahn (bei ca. 130 km/h) ganz aufrecht hingestellt und der C3 Pro war tatsächlich - wie vom Hersteller beworben - super leise.


    Mein erster Versuch, dieses Problem zu lösen, war der Kauf der Bruudt-Windschildversteller. Diese haben aber bei meiner Kombination (Größe im Sitzen + Helm) leider nichts gebracht.


    Ich hätte alternativ auch kein Problem damit, voll im Wind zu sitzen und dadurch komplett aus den Turbulenzen zu kommen. Aber ich finde leider keine kurze Scheibe (mit ABE) für die 2016er NC750X.


    Beste Grüße


    Heiko

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!