Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 21:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2528 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5102 Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 13:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2012, 02:12
Beiträge: 371
Modell: Yamaha TDM 850 3VD
KM-Stand: 74000
Wohnort: Kronberg
Oftmals wenn ich durch die Landschaft fahre, muss ich an einer Stelle anhalten, weil mich der Anblick in seinen Bann zieht, dass ich einen Moment inne halten muss, um ihn genießen zu können und schließlich ein Bild zu machen.

Genau dafür soll dieser Thread sein... zeigt einfach das ein oder andere Bild von eurer letzten Tour; ganz gleich ob das nun 1000km entfernt in Marokko, den Alpen oder einfach nur auf eurer Hausstrecke gewesen ist.

Ich mache mal den Anfang.

Schönes Wochenende,

Gruß Ricardo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 13:47 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier

Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:46
Beiträge: 914
Modell: Yamaha R3
Drei Touren von mir:

Bild
Friaultour, hier mehr Bilder.

Bild
Toskana-Enduro

Bild
Friaul Enduro


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 17:38 
Offline
Zieht hier ein
Zieht hier ein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:32
Beiträge: 448
Modell: ExNC700XjetztCrosstourer
KM-Stand: 28000
Wohnort: Thüringen
Die Idee, ein Tourenthema zu eröffnen, hatte ich auch schon. Finde ich gut, dass es das jetzt hier gibt. So entsteht mit der Zeit eine Touren-Empfehlungs-Datenbank.

_________________
carpe diem - carpe noctem


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 19:11 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mai 2012, 20:14
Beiträge: 796
Modell: CBF1000F, CBF600SA
KM-Stand: 18000
Wohnort: Seevetal
Drei Tage Thüringer Wald im August.
Kurven ohne Ende.... :dance:

Bild

Bild

_________________
Erst die Maschine, dann der Mensch.

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 19:28 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:00
Beiträge: 2202
Modell: NC700SD, VFR800F
KM-Stand: 33000
Warte ja noch auf meine NC, aber hier ist mal ein Bild mit der CB aus dem Hamburger Freihafen. War eine meiner ersten Fahrten als Klasse-A-Neuling.
Leider kann man hier nur bis 1024 Pixel Breite einstellen (warum? Habe seit 10 Jahren 1600x1200...), deshalb als Link:

http://leitseite.net/misc/cb500_3.jpg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 17:50 
1097
Ausblick von Niersbach nach Wittlich (ca 20km)



1100
Stephan und ich am Rhein.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 18:19 
Offline
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Registriert: Fr 12. Okt 2012, 08:04
Beiträge: 48
Modell: NC 700S
KM-Stand: 14600
Zitat:
Warte ja noch auf meine NC, aber hier ist mal ein Bild mit der CB aus dem Hamburger Freihafen. War eine meiner ersten Fahrten als Klasse-A-Neuling.
Leider kann man hier nur bis 1024 Pixel Breite einstellen (warum? Habe seit 10 Jahren 1600x1200...), deshalb als Link:

http://leitseite.net/misc/cb500_3.jpg

In den Hamburger Hafen, speziell Freihafen, muss ich auch mal wieder.

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 18:32 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier

Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:46
Beiträge: 914
Modell: Yamaha R3
Kater, ich mag eigentlich keine schwarzen Motorräder, aber deine NC ist seit langem ein Moped in schwarz, das ich richtig hübsch finde. Hätte ich nicht gedacht.

Hier ein Bild, das ich neulich auf meiner 65km langen Büropendelstrecke aufgenommen habe.
Bild
Wegen der Lichtverhältnisse musste ich in diese Richtung fotografieren. Von diesem erhöhten Punkt (Haunsberg bei Salzburg) haette man eigentlich ein traumhaftes superbreites Bergpanorama, wenn man andersrum knipst.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 18:34 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder

Registriert: So 17. Jun 2012, 11:54
Beiträge: 162
Modell: -
Hab heute nachmittag eine schöne Mainfrankenrunde gedreht - hier ein Bild in den Weinbergen über Würzburg:

1102


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 18:40 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier

Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:46
Beiträge: 914
Modell: Yamaha R3
Laidback, ist das Ochsenfurt mit der Zuckerfabrik, oder liege ich da falsch?
Jedenfalls mit Sicherheit super schön, durch die Weinberge zu fahren. Mit dem MTB habe ich die Weininselgegend schon befahren und es sehr genossen.
So, mir gehen langsam die Bilder aus, jetzt muss ich also dann wieder die Klappe halten. Hier noch eines von einer Feierabendrunde, dann ist Schluss :)
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 20:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:56
Beiträge: 3065
Modell: NC750X (ehem. NC700X)
KM-Stand: 7
Wohnort: Pfullendorf
moto68 und boardaholic am 30.05.2012 bei einer Pause
auf einem Parkplatz kurz vorm Riedbergpass im Allgäu


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 20:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:56
Beiträge: 3065
Modell: NC750X (ehem. NC700X)
KM-Stand: 7
Wohnort: Pfullendorf
17. Juni 2012
Passo San Gottardo 2106 m


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 21:22 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Aug 2012, 19:25
Beiträge: 4004
Modell: 2 x Duke 390, RC 390 Cup
Wohnort: Arnsberg
Wir haben uns einfach mal ein paar Tage frei genommen und uns bei meinem Kumpel Ralf einquartiert.

Waren wirklich sehr schöne Tage, die ich nicht so schnell vergessen werde... :D :D
Der Blick beim Frühstück aus dem Fenster
Bild

Der Odenwald ist ein wirklich tolles Moppedrevier. Abseits der mit Blitzern nur so gepflasterten Hauptrouten gibt es viele geniale Strecken, die z. B. dem Harz in nichts nachstehen! Eher gegenteilig - so viele kurvenreiche Strecken gibt es definitiv im Harz nicht! Leider sind sehr sehr viele davon am Wochenende für Moppeds gesperrt.

Egal - ich habe am Montag von meiner Frau frei bekommen und konnte mit Ralf eine Runde drehen.

Wenns auch am Morgen richtig kalt war,
Bild
hat die Tour doch richtig Spaß gemacht!! Ralf als ehemaliger Rennfahrer ist ein sehr guter Fahrer, wir waren schon recht fix unterwegs. Auf den tollen, kurvigen Strecken hätten es da Joghurtbechertreiber schon sehr schwer gehabt, am Hinterrad zu bleiben... . Meine NC hat jedenfalls heftig geschwitzt und alles geben müssen, um an Ralfs Hinterrad bleiben zu können. Hat sie aber super geschafft! Der Odenwald ist einfach nur genial! Ich war schon fast überall in Deutschland mit dem Mopped unterwegs, aber ich kenne keine Gegend, die komprimiert so viele tolle Moppedstrecken bietet!! Wer Kurven fahren möchte, kommt da nicht dran vorbei!!

Natürlich hatte Ralf auch einen Tip für eine Einkehr, für mich leider zu früh nach einem opulenten Frühstück...
Bild

Anschließend gings zum Moppedtreff an den Marbach-Stausee, wo ich glatt zwei NC-Fahrer getroffen habe (beide hier im Forum!)
Bild

Tja, und wenn einer eine Reise tut, gibts ja auch immer ein Mitbringsel. Bei uns ist das die Estrella von Ralf
Bild

Das war vorher nicht geplant! Tolles Teil im fast neuwertigen Zustand!
Meine liebe Frau hat schon die erste Runde gedreht und ist ganz glücklich!
Bild

Toller Urlaub!!

_________________
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

-- Member of GDZR --

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 (Mj. 2017) Bild

KTM RC 390 Cup


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 13:41 
Unspektakulär gestern 3h auf der Hausstrecke durch die Löwensteiner Berge / Schwäbischer Wald den "Spätsommer" genossen.

Eins festgestellt: der Herbst ist da - alles schön bunt, aber auch feuchte und rutschige Strassen.
Dateianhang:
Resize of Pano 1.jpg
Dateianhang:
Resize of Pano 2.jpg
Dateianhang:
Resize of DSCI0161 Kopie.jpg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 15:04 
Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 21:47
Beiträge: 113
Modell: VFR 1200 X Crosstourer
Wohnort: Liepgarten
Zwischenstopp an der Rabodetahlsperre im Harz

_________________
Gruß von dem nord-östlichsten CT Biker


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 15:09 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder

Registriert: So 17. Jun 2012, 11:54
Beiträge: 162
Modell: -
Zitat:
Laidback, ist das Ochsenfurt mit der Zuckerfabrik, oder liege ich da falsch?
...
Nope - ist Würzburg's Altstadt mit alter Mainbrücke (Vorbild Karlsbrücke Prag) . Am rechten Rand sieht man einen "Fetzen" der Festung Marienberg.
Zitat:
...
Jedenfalls mit Sicherheit super schön, durch die Weinberge zu fahren.
...
Yep - gefällt mir inzwischen fast (aber nur fast ;-)!) besser als die Fränkische Schweiz. Zum Cruisen kann man von Volkach bis Lohr dem Main folgen um dann im Spessart auf unzähligen kurvenreichen Landstraßen ordentlich Spaß - ich geb' Gas :dance: - zu haben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 11:24 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:49
Beiträge: 2561
Modell: NC 700 X/DCT in Weiß.
KM-Stand: 35200
Wohnort: Nordfriesland,Nordsee, Dänische-Grenze (Kenz.NF)
Gute Idee Ricardo,das mit dem Bilderthread, gefällt mir :handgestures-thumbup:
Bild
Oldtimer Treffen in Jübeck(Nordfriesland) dieses Jahr.
Bild
Der Tschako und ich :mrgreen: War bis 1962 noch Dienstkleidung in NRW und Schleswigholstein:

Bild
Mit rotem Reservebenzientank. So ging man damals auf große Tour.

_________________
Und Zack Ahoi...!!!
Touren-Tipp, Schleswig-Holstein: http://www.motorradonline.de/tourentipp ... ein/465319

http://www.motorradonline.de/reiseberic ... mrd-462648


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 16:18 
Offline
Zieht hier ein
Zieht hier ein
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2012, 10:24
Beiträge: 366
Modell: NC700SA / XT500
Wohnort: bei Bern
Gerade hier noch kurz ne Runfe auf den Gurnigel gegönnt ;)

1108

Grüssle TOM


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 20:54 
Offline
Zieht hier ein
Zieht hier ein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:32
Beiträge: 448
Modell: ExNC700XjetztCrosstourer
KM-Stand: 28000
Wohnort: Thüringen
Zitat:
Gerade hier noch kurz ne Runfe auf den Gurnigel gegönnt ;)

http://www.nc700x.de/forum/gallery/imag ... play=popup

Grüssle TOM
Sehr schönes Bild! Das Motorrad sieht in dieser Perspektive gleich zwei Nummern größer aus.

_________________
carpe diem - carpe noctem


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Feierabendrunde im goldenen Herbst
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 21:44 
Offline
Zieht hier ein
Zieht hier ein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:32
Beiträge: 448
Modell: ExNC700XjetztCrosstourer
KM-Stand: 28000
Wohnort: Thüringen
So ein herrlicher Nachmittag heute. Habe eine kleine Runde bei angenehmen 16° gedreht und die alte Bockwindmühle in Ballstädt im Landkreis Gotha besucht.

_________________
carpe diem - carpe noctem


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 22:49 
Offline
Zieht hier ein
Zieht hier ein
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2012, 10:24
Beiträge: 366
Modell: NC700SA / XT500
Wohnort: bei Bern
Die Reiter haben was ;)

Grüssle TOM


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 11:06 
Offline
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Mai 2012, 22:22
Beiträge: 259
Modell: NC 700 X DCT, Silber
KM-Stand: 31000
Wohnort: Salzburg
da ist mein letztes Tourenfoto vom 05.10.2012 - wohl die letzte für 12 :cry:

Man(n) freut sich aber schon auf 13 :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 11:20 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:49
Beiträge: 2561
Modell: NC 700 X/DCT in Weiß.
KM-Stand: 35200
Wohnort: Nordfriesland,Nordsee, Dänische-Grenze (Kenz.NF)
Zitat:
da ist mein letztes Tourenfoto vom 05.10.2012 - wohl die letzte für 12 :cry:

Man(n) freut sich aber schon auf 13 :mrgreen:
Wo war das denn,auf Dein letzten Tourenfoto :?:

_________________
Und Zack Ahoi...!!!
Touren-Tipp, Schleswig-Holstein: http://www.motorradonline.de/tourentipp ... ein/465319

http://www.motorradonline.de/reiseberic ... mrd-462648


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 13:17 
Offline
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Mai 2012, 22:22
Beiträge: 259
Modell: NC 700 X DCT, Silber
KM-Stand: 31000
Wohnort: Salzburg
Kroatien, im Hintergrund siehst Du die Kirche von Rovin.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 20:08 
11261125

Soooooo frisch zurück aus Rheinhessen, noch ein kleines Ründchen mit Stephan und Anhang abgeritten. :lol:


@Phil danke für die Blumen :mrgreen:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2528 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5102 Nächste


Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de