Unauffällige / schnell demontierbare Seitenträger gesucht

  • #1

    Hallo,


    Ich möchte mit meiner NC750x auch mal einen größeren Urlaub machen. Gepäckmäßig werde ich dazu natürlich Seitenkoffer benötigen. Nach dem lesen allgemeiner Berichte sollten es schon richtige Koffer, im Idealfall Alukoffer werden. Satteltaschen scheinen mir insgesamt einfach etwas unpraktischer und unsicherer.


    Aber die meiste Zeit werden die Koffer nicht gebraucht. Für den 1-2 Tagesausflug genügt mir das Helmfach. Zur Arbeit sowieso.


    Also suche ich einen Seitenkofferträger welcher (wie im Titel) schnell und einfach demontierbar ist. Also eben ohne großes zusätzliches Werkzeug abgesehen von einem Multitool und innerhalb von 10 Minuten.


    Bisher habe ich nur von dem SW-Motech Quicklock System Bilder vom Forums-Member Automatix gesehen http://nc750.de/forum/gallery/album.php?album_id=420 .
    Ist dies das einzige System welches in Frage käme oder gibt es noch andere?


    Bezüglich Koffer selbst schaue ich dann, was an die Träger passt ...


    mfg
    DC

  • #2

    Moin,


    Die Seitenträger von Krauser sind auch schnell demontiert. Mit 6 Quicklock Schrauben. Oder wie auch immer man die nennt ;)

  • #3

    Danke! Habe auch gleich einen passenden Thread mit Bildern hier im Forum gefunden: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=525


    Allerdings bleibt mir da doch fast noch etwas zuviel am Bike stehen ... eben diese Halterung unter den Griffen. Da schinene mir die von SW-Motech noch etwas dezenter, dafür bleiben dann die Teile am Nummernschild stehen.

  • #5

    hatte mir auch schon überlegt diese dann Rot zu lackieren ... aber eine andere Lösung wäre mir lieber.

  • #7

    So dicke orangene Pfeile fallen doch shcon arg negativ auf.


    Aber er hatte es ja noch von den Krauser-Trägern (deren Halterung die am Mopped verbleibt ziemlich ähnlich jenen von H+B ausschaut).


    Aber ja, soweit scheint das Quicklock-System von SW-Motech das unauffälligste zu sein.

  • #8

    Was hast du gegen den Quicklock von SW-Motech?
    Habe sie am Crosstourer mit zusammengebastelten Aluboxen - genial.

    Gruss
    Rallebiker

  • #9


    Nichts, aber ich habe gerne Auswahl. Kannte bisher nur den von SW-Motech.

  • #10

    Ich wollte aus optischen Gründen keine Seitenträger am Mopped. Da ich aber zur Arbeit immer Regenklamotten dabei habe und auch noch Platz für die Notebook-Tasche brauche fiel die Wahl auf den SW Quicklock-Träger. Optische sehr gut, Qualität sehr gut und Adapter für fast alle Koffersysteme verfügbar. Thumbs up!!

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!