Hurric Pro 2

  • #1

    Schönen guten Tag,


    Habe mir auch einen Hurric Pro 2 für meine NC 750 X bestellt. Heute ist er angekommen und wollte ihn anbauen. Als ich den Original Schalldämpfer abgebaut habe und ich den Hurric auf den Krümmer geschoben habe habe ich gemerkt, dass dort ein kleiner dickerer Ring sitzt der es nicht ermöglicht den Hurric komplett drauf zuschieben.


    [attachment=0]IMG-20160827-WA0001.jpeg[/attachment]



    Zudem sind auf allen Bildern in den Shops (sei es Louis, Polo, oder andere) immer die 700er abgebildet, obwohl er angeblich für die 750 ist.


    Erbitte schnell um Rat, da ich ihn so schnell wie möglich fahren will :D


    Mit freundlichen Grüßen


    Jonas

  • #2

    Kannst du ihn den trotzdem festschrauben?

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #3


    Hallo René,


    Leider ist dieser rostige Ring genau das Stück was dann an der Befestigung(an den Fußrasten) fehlt.
    Ich weiß nicht ob der Ring sich einfach da fest gefressen hat oder normal dort drauf sitzt.


    MfG
    Jonas

  • #4

    Hallo,
    sieht aus wie eine Graphit- Faserdichtung die man mit etwas Kupferpaste (zur leichteren Montage / Demontage) eingefettet hat.
    Diese solltest Du unter Zuhilfenahme mit etwas Caramba o.Ä. leicht Drehend / Ziehend herunter bekommen.
    Wenn nicht, dann zerstöre sie halt. Gibt es im Zubehör für wenig Geld neu...


    Gruß
    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • #5


    Vielen Dank Bernd, werde es gleich mal versuchen ;)

  • #6

    Meiner Ansicht nach gehört dieser Anschlagring dort hin. Das Problem ist eher miese Passgenauigkeit des Nachrüstauspuff. Das kommt vor. Ein Grund mehr, warum ich Akrapovic bevorzuge. Da kommt das nicht vor.
    Viel Erfolg bei der Montage!
    Greets, Phil

  • #7

    Hallo ZSM,


    den Ring/Dichtung bewegt sich nicht, wenn muss er zerstört werden.


    Ich würde aber gerne mal von 750er Fahrern, die den Hurric Pro 2 drauf haben, wie die ihn befestigt haben (bzw. ob es ähnliche Probleme gab?!

  • #8

    Hallo der Dichtring ist genau der Anschlag für den Auspuff ,habe auch den Hurric Pro 2 dran und ihr Probleme befestigt , ausgepackt alten ab euen ran und losgefahren . :dance:

  • #9

    Wieviel fehlen denn an der Schraubbefestigung?
    Ich hatte noch keinen Nachrüstauspuff mit angeschweißter Aufnahme, der spannungsfrei zu montieren war - ganz besonders der Hurric mit seinem komisch Richtung Hinterreifen gebogenen Auslaß nicht.
    Wenn es nur ein paar Millimeter sind, kannst ja mal versuchen, die Schraube durchzubekommen (ist ja gummigelagert) und vorne die Klemmschelle noch nicht zuziehen. Nach ein paar km prüfen, ob sich das Ganze etwas "gesetzt" hat und dann die Schelle festziehen oder als ultima Ratio das Lock am Hurric eben etwas erweitern.
    Viel Glück!

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #10

    Habe mit einem Kollegen die schraube am Haltepunkt von der anderen Seite eingeführt
    Bissel rein hämmern und schon war er fest .
    Direkt mit der madhcine ne Tour gemacht und habe mich neu in die Maschine verliebt .
    Da verstehe ich nicht warum Honda so einen leisen und dämpfenden Auspuff anbaut wenn sie sich so geil anhört

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!