Unterschiede LV - One EVO - One EVOII - Nero

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Auspuff.
    Im Mittelpunkt steht für mich ein schöner Klang (nicht zu Laut) und möglichst die Erhaltung der Serienleistung und Drehmoments.


    Soweit ich mich hier fit gelesen habe ist da der LV One EVO II eine gute Wahl?


    Wie schaut es mit dem One EVO und Nero aus? Unterscheiden die sich nur optisch oder auch in Klang und Leistung?


    Sören

  • #2

    Hallo
    Wenn du auf schönen bulligen sound stehst solltest du dir auch mal den Akra anschauen, dieser kostet gebraucht auch nicht mehr als die anderen neu ;).
    Gruss Michael mit Akra und 38mm killer der perfekte Topf für den Zweizylinder



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • #3

    So weit ich das mitbekommen habe ist wohl eher die Optik der Unterschied bei den verschiedenen Typen, kann dir einen Leovince nur ans Herz legen, der Sound ist schön dumpf, aber nicht so übermäßig laut und dröhnend wie manch anderer Sportauspuff.


    Und einen Akra gebraucht für nicht viel mehr als den preis eines neuen Leovince würde ich gerne mal sehen- wohl eher die absolute Ausnahme.....

  • #4

    Ich vermute das sind nur optische (und Gewichts-) Unterschiede. War gerade auf dem HONDA NC Treffen und die anderen NC-Fahre sagten meine EVO 2 würde sich agressiver anhören als der (ohne Carbon) Leovince eines Kollegen vom Treffen. Meiner hatte 10TKM, der vom Kumpel 20TKM runter.
    Meiner Meinung nach ist das aber alles Serienstreuung und die hören sich im Prinzip alle gleich an.
    Übrigens, bin sehr zufrieden mit dem Leo-würde wieder den kaufen.
    Gruß
    Thorsten

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #5

    Der Nero ist super für dein Fahrzeug geeignet. Die Modelle nehmen sich technisch und vom Klang her nicht viel. Die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist bei Leo immer Top. Der Nero ist der Neuste am Markt und überzeugt meines Erachtens durch seine Optik in schwarz und der festen Halterung ohne Schelle. Die Entwickler bei Leo haben was altbewärtes noch besser gemacht und das modernen Design passt ideal zur NC.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #6

    Ich habe jetzt auch den Nero und bin absolut begeistert.


    Einfach zu montieren, schöner dumpfer Klang, nicht zu laut! Sieht absolut fantastisch an der NC aus. Ist erst 100 km gefahren, Klangbild ändert sich evtl. noch, hier kann ich noch nichts sagen.

  • #7

    Hallo,
    komme aus Bayern und habe eine 2014er NC750X in rot mit SHAD Koffersystem. Ca 45000km.
    ich stehe nun auch vor der Wahl: LV One Evo in silber oder den schwarzen Nero.
    Gibts beide für ca. 300 Euro.
    Rein optisch tendiere ich zum älteren LV One in silber, weil der etwas hochwertiger aussieht mit der Vertiefung, in der der Schriftzug steht und der Carbonhalterung.
    Der Nero ist "nur" so ein rundes schwarzes Rohr mit aufgedrucktem Schriftzug. Hoffe ihr versteht was ich meine.


    Hier ein paar Vergleichsbilder von Youtube:
    https://i.ytimg.com/vi/YHo9Q_fk78Q/maxresdefault.jpg
    https://i.ytimg.com/vi/fE-Ea7nVwQ0/maxresdefault.jpg
    https://i.ytimg.com/vi/95vWlJzz15Y/maxresdefault.jpg


    Hier wurde ja schon geschrieben, dass es technisch und beim Sound keinen Unterschied zwischen dem älteren LV One und dem neueren Nero gibt. Dann würde ich doch eher den älteren silbernen nehmen. Oder ist der neue Nero besser? Hat die festgeschweißte Befestigung Vorteile gegenüber dem Carbonhalter?


    Kann mir hier jemand noch einen Tipp für die Entscheidung geben? Technisch oder einfach nur Eure Meinung zu den beiden Farbvarianten.
    Wie haltbar/kratzresistent ist denn die Beschichtung vom Nero?
    Wollte den noch bestellen in der nächsten Woche und dann zur neuen Saison anbauen. (Evtl mit einer Oxford Griffheizung)


    Danke und Grüße
    Thomas

  • #8

    moin Thomas,
    ich habe mir den Nero schenken lassen,finde optisch und mit der festen Halterung passt er spitze zur NCX.
    Gruß Rainman

  • #9

    ich hab auch den schwarzen... sieht optisch perfekt an der NC aus - ich würde ihn sofort wieder nehmen! Großer Vorteil des schwarzen Carbon: er wird auch nach langer Fahrt nicht heiss, maximal handwarm!

  • #10

    Moin,


    kann irgendjemand etwas sagen über die IXIL Endtopf gegenüber dem LeoVince Nero ?


    Wäre auch einen Alternative und scheint auch einen guten Sound zu haben.


    Kann mich zwischen diesen nicht entscheiden, rein auf der Basis der Optik und dem Sound via Youtube Videos.


    Irgendjemand einen realen Praxistest erlebt?


    Danke und grüße
    novaar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!