Hurric Rac 1

  • #1

    Hallo NC-ler,
    ich habe meiner NC 750 X einen Rac 1 von hurric gegönnt und wollte meine Erfahrungen mal weitergeben. Zunächst einmal gestaltete sich der Anbau etwas problematisch, weil sich die Auspuffschelle am Krümmer bzw. motorseitigem Auspuffrohr nicht richtig befestigen ließ. Sie drehte sich nach dem Festziehen um den Auspuff, was so ja nicht richtig sein konnte. Nachdem ich im Autozubehörhandel eine kleinere Auspuffschelle besorgt hatte, konnte der Anbau weitergehen. Was soll ich sagen, alles paletti. Selbst die Givi Koffer, die am sw-motech-Träger hängen, haben genug Platz. Der Service von Fechter, die den Hurric vertreiben, ist auch lobend zu erwähnen, da sie mir eine neue Service-Karte zuschickten, weil auf der ursprünglichen lediglich die NC 700 X verzeichnet war. Der Klang ist dumpf und bassig und erinnert an den typischen Ducati-Sound. Irgendwie bollert es jetzt irgendwie hörbarer. Im mittleren Drehzahlbereich bilde ich mir ein etwas mehr Durchzug zu verspüren, aber Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung. Der Verbrauch ist gleich geblieben (Verbrauchsanzeige). Also, ich bin zufrieden und erfreue mich am zusätzlichen Fahrspaß durch Verbesserung der Klangkulisse.


    Grüße
    sevenfifty

  • #3

    Klangmässig ein grosser unterschied zu denn originalen? Ist der auch bisschen lauter als der vom 750 oder eher gleich?

  • #6

    Hallo,
    habe einen Hurric RAC1 für meine NC 750S,
    jetzt passt die Halterung nicht. Auf dem Zwischenrohr (Rohr zwischen Endschalldämpfer und original Krümmer) steht Nc 700, ist das das richtige Rohr oder gibt es für die 750 er ein anderes.

    :roll:

  • #7

    Eigentlich müßten die identisch sein, denn Hurric hat die ABE für seine Slip-Ons nur um die 750er erweitert.
    Ich habe z.B. einen MP One der mit NC700 gestempelt ist, aber eine ABE auch für die 750er hat und passgenau ist.


    Mach doch mal ein Foto von der Stelle, wo es nicht passen soll.


    Doc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!