Original Auspuff bearbeiten

  • #1

    Moin zusammen,


    gibt es hier im Forum Leute, die versucht haben dem Originalen Pott andere Klänge zu entlocken???
    Wollte mir eigentlich auch einen anderen Endschalldämpfer kaufen, aber irgendwie sagen mir die alle optisch überhaupt nicht zu. Sind irgendwie im Vergleich zum Original..."mickrig".


    Das Original passt optisch einfach perfekt zur NC ( meine Meinung!!! ).


    Also kann man da was machen oder no Chance?


    best regards
    Holger

    In der Truhe liegt die Macht!

  • #3

    Moin,


    ich mach es mit dem entsprechendem Bohrer da ich kein Schweißgerät habe. Bohrer kostet im Baumarkt um die 20 €. Der mattschwarze Auspufflack etwa genauso viel.
    Seit Loki das damals gepostet hat schwirrt mir dieser Gedanke im Kopf rum.
    Dank eines lieben Forums Kollegen und meiner Frau habe ich noch einen Originalen falls bei der Rennleitung was auffällt.


    bastelnde Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #4

    Genau das wollte ich doch wissen :clap:


    Loki hat ja leider keinen Soundfile hochgeladen. Roger wenn Du den Umbau schon geschafft hast, könntest Du dann mal einen hochladen. Nach Lokis beschreiben zu urteilen würde sich der Aufwand wohl nicht lohnen, oder etwa doch?!? :snooty:



    best regards
    Holger

    In der Truhe liegt die Macht!

  • #5

    Moin Holger,


    wir sind zur Zeit im Umzug.


    Kann also noch was dauern.


    zeitlose Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #6


    Würdest du nicht so weit weg wohnen, hätte ich doch glatt beim Umzug geholfen.


    Natürlich nur aus Eigennutz :mrgreen:


    best regards
    Holger

    In der Truhe liegt die Macht!

  • #7

    Moin Holger,


    der Süden hat eigentlich nur schöne Seiten, also wenn Du zufällig in den nächsten Tagen hier bist, darfst Du den Auspuff bearbeiten und mußt auch nicht beim Umzug helfen. Versprochen!


    gelogene Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #8

    Hallo zusammen,


    ist zwar nicht von einer NC, dafür von der kleinen Schwester, der CB 500 X :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Demnach lohnt es sich aus meiner Sicht kaum, den original Endtopf zu modden, aber probieren geht über studieren. ;)


    lg
    Andy

  • #9

    Moin,


    wir werden sehen, ich halt Euch auf dem laufenden.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #10

    Sehe das auch eher skeptisch, aber wer wagt gewinnt.
    Ick warte jedenfalls auf den Roger seine Rückmeldung! :mrgreen:


    best regards
    Holger

    In der Truhe liegt die Macht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!