Passt der 2016 Auspuff auf eine 2014er?

  • #1

    Der Titel des Threads sagt eh schon recht viel :D , ich finde den Auspuff meiner 2014er optisch eher mau, will aber bei einem leisen/unauffälligen Auspüfflein bleiben, da hab ich überlegt, einfach den 2016er original dranzuschrauben, den find ich eigentlich ganz OK - man sollte den ja tendenziell auch recht günstig kaufen können, jeder der einen Alternativ-Auspuff drangeschraubt hat müsste ja sowas rumliegen haben ^^


    Daher die Frage: geht das?


    Danke & LG
    Mattensson

  • #3

    Wer es wirklich leise haben will der kann sich hier in Berlin einen Elektro Roller mieten.


    https://www.gogoro.com/


    oder etwas flotter,


    http://www.zeromotorcycles.com/de/


    Nur wie sieht das Tankstellen-Netz aus?


    Was meinen original Auspuff der NC 750 X 2016 angeht bleibt der bei mir im Keller da ich meine Touren mit der Navi-Software Calimoto plane die auf Enduro eingestellt für mich als "Großstadter" viel abfordert.
    Liegt da als Ersatz.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #4

    Ich möchte noch zu bedenken geben, dass der 2016er Auspuff nur noch aus schnödem Stahl ist und bei mir nach nur einem Jahr und 13000 km zu rosten beginnt.



    Und wie genau trägt jetzt deine Antwort zum Thema bei? :roll: :clap:

  • #5


    Halte ich für ein Gerücht.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #7

    Hui, da kam mehr als erwartet, zu allererst mal:
    Danke @ Sigi :D
    Und auch danke @ Mowltier für die Bedenken, muss ich mir in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, denke mal dass ich WENN ich einen kaufe v.a. drauf achten muss dass der noch in gutem Zustand ist...


    @ Fritz: warum denn gleich so aggro, ich hab gesagt ich will einen anderen Auspuff, von eBike war da noch keine Rede. Im übrigen bin ich eine Zero schon Probegefahren, kann ich nur jedem empfehlen, das bockt wie Sau - aber in puncto Preis, Reichweite etc. macht sowas derzeit noch keinen Sinn.


    thx nochmal, VGM

  • #8


    Ich halte deine Beobachtungen nicht für ein Gerücht. Ich halte es für ein Gerücht, dass er aus schnödem Stahl ist.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!