Motorradpolizist zeigt Blickführung in Vollendung

  • #1

    Das ist irre was der auf dem dicken Ding da zusammenfährt (ich weiss, ähnliches gibt es auch von Harley Wettbewerben):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ich bei diesem Video so gut fnde ist der Blickwinkel mit Helmkamera.
    Mal ganz davon abgesehen dass ich in diesem Wirrwarr von Pylonen nach spätestens der dritten Kurve hoffnungslos desorientiert wäre würde ich bei vielen - vor allem Spitzkehren - Kurven mich wohl kaum trauen so früh über die Kurve hinweg auf die Gegengerade zu schauen, immer die Angst im Nacken dass ich die äussere Begrenzung (in freier Wildbahn halt der Strassenrand) treffe und nicht auf der Spur bleibe.
    Ich weiss, wo man hinschaut fährt man auch hin und das gelingt mir ja auch immer besser, aber da sind immer noch viel zu oft Blockaden in meinem Hirn :think:

  • #2

    ich will grad den Kopf drehen, da tut es der Polizist schon selbst. Herrje komisches Gefühl in den Nackenmuskeln :lol: :confusion-scratchheadblue:
    du schaffst das schon mit der Blickführung. Fahr doch mal eine kleinere Maschine und räuber durch die Kurven, geht dann mit der NC gleich viel leichter. Oder was auch manchmal hilft. erst eine vorsichtige Runde mit Sozius/a und dann allein. Die NC fällt dann förmlich in die Kurve.


    Bist du als Kind viel Fahrrad gefahren?

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #3

    Meine Fahrschulmaschine, die CB500F wiegt 192 kg. Kein Leichtgewicht, aber sie fährt sich sehr leicht und fühlt sich beim rangieren deutlich leichter an, als der Wert des Gewichts auf dem Papier.


    Die '14/'15er NC750S wiegt 216 kg. Noch weniger Leichtgewicht, aber sie fährt sich dennoch sehr leicht. Nur beim rangieren ist ihr Mehrgewicht gegenüber der CB500F deutlich spürbar.


    Der Polizist, so recherchierte ich, fährt eine BMW R 1200 RTP. Die Zivilversion von dieser Polizeivariante ist wohl die R 1200 RT, welche mit 274 kg angegeben ist. Da die Polzeivariante durch ihre Extras wahrscheinlich schwerer ist, gehe ich mal von mindestens 300 kg aus. Der Polizist fährt den Büffel so als wärs n Kinderfahrrad :scared-eek: :scared-yipes: :scared-shocked:


    Der Typ ist es, er ist der... God of Motorcycling :bow-blue:


    Wie konnten jemals "Supermotos" entstehen, wenn es solche Menschen gibt :confusion-scratchheadyellow: :confusion-seeingstars:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #4


    So grob ist das ja richtig, aber es gehört halt auch die richtige Geschwindigkeit dazu. Bist du zu schnell, hilft alles in die Kurve schauen nichts mehr und bist du zu langsam, wird die Linie wahrscheinlich zu eng wenn man schön in die Kurve schaut. Dazu kommt noch, dass man zumindest hier in der Gegend in Kurven oft Schlangenlinien fahren darf, um den ganzen Gullideckeln, Teerkit und Schlaglöchern auszuweichen. Und wenn die Hälfte der Kurven eh nicht einzusehen ist, hat sich das mit der schönen Linie sowieso gleich erledigt, weil man ja am Anfang der Kurve noch nicht weiss, wie das Ende aussieht.

  • #5

    die augen drehen garantiert viel mehr herum....deren Sichtfeld ist wohl allgem eh noch grösser


    da habe ich diese perspektive lieber

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder sowas ist auch so ne sache

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #6

    Von dem gleichen Ritt den ich im Eingangspost verlinkt habe gibt es noch eine Perspektive von der Heckkamera, da sieht man wie der Mann seinen Kopf bewegt und wie der richtig arbeitet um dieses Dickschiff durch die engen Kurven zu kriegen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #7

    So, ich geh' jetzt 'ne Runde kotzen!


    Alles angesehen, und die sind erstens so viel besser als ich,
    und zweitens ist mir auch noch schwindelig!


    Würde ja sowas auch mal gerne fahren, aber wo bekommt man brauchbare Surzbügel her?


    bis denne ...


    compasss

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #8

    :lol: :lol: :lol:


    Ich hatte den zweiten Video meiner Frau zeigen wollen.
    Nach wenigen Sekunden: das kann ich mir nicht ansehen, da wird mir schwindlig :mrgreen:

  • #9

    Hab kurz überlegt, ob ich das Moped nicht doch lieber verkaufen soll.
    Wenn man nicht fahren kann, soll mans doch lieber ganz lassen. :mrgreen:


    Wahnsinnig, was die Jungs da bieten.

  • #10

    Wenn ich da mitfahren würde, müssten sie anschliessend erst einmal eine Stunde Pause machen, um die ganzen von mir umgeworfenen Pylonen wieder aufzustellen...


    Ich finde das immer wieder interessant, dass es Menschen gibt, denen beim Betrachten von solchen Videos, schnellen Computerspielen, als Beifahrer oder beim FPV-Fliegen "schwindelig" wird. Leider gehöre ich auch dazu. Freunde von mir können das überhaupt nicht nachvollziehen und selbst den wüstesten Jahrmarktflitzer stundenlang belagern...

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!