Suche gutes Fahrsicherheitstraining

  • #1

    Hallo zusammen.


    Ich überlege, wo ich meinen Mann und mich zum Fahrsicherheitstraining anmelden kann.


    Vom ADAC und dem TÜV gibt es hier im Rheinland genug Angebote, da stört es mich aber ein wenig, dass bis zu 12 Teilnehmer gemeldet werden können. Finde ich sehr viel.


    Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen mit Anbietern, die eine geringere maximale Teilnehmerzahl haben? Zwischen Münster bis runter nach Frankfurt ist für und an den Wochenenden alles möglich.


    Also, wer hat schon mal und mag mir berichten?


    VG
    Charlie

    ....immer schön die Ohren steif halten!!!

  • #2

    Ich war letztes Jahr im Sommer in Frankfurt / Rödelheim... vom ADAC.


    Natürlich das übliche Bremsen, Ausweichen, Gleichgewichtsübungen, Wenden, Kreise- Achterfahren... aber die Trainer waren sehr gut und sich mal einen ganzen Tag intentiv mit dem Moped beschäftigen war eine sehr sinnvolle Sache. Ein paar Teilnehmen machten das jedes Jahr.


    Fazit: Empfehlenswert


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #3

    Ich war auch schon ein paar mal beim ADAC zu verschiedenen Trainings. Alle in Kempten. 10 bis 12 Teilnehmer sind kein Problem - man kann da sehr gut von den Fehlern anderer lernen.
    Die Qualität schwankt etwas abhängig vom Instruktor. Mancher kann eben besser erklären, mancher besser vorführen/vorfahren.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #4

    Ich kann die diversen Trainings vom ADAC in Grevenbroich empfehlen; Teilnehmerzahl ist kein Problem.

  • #5

    Alternativ werfe ich mal ein Renn- und Fahrertraining für Anfänger mit in die Auswahl.
    Gute Anbieter lassen gerade für die Anfängergruppen zusätzlich zum Programm Sicherheitsübungen durchführen.



    In früheren Jahren war z.B. Doc Scholl mit seiner Truppe wirklich gut.
    Er arbeitet seit einigen Jahren eng mit dem ADAC zusammen.


    http://www.doc-scholl.de/

  • #7

    Hallo Charlie


    Schaut mal unter zweirad-sicherheitstraining.de
    Ist vom avp.Der Trainer heisst Mathias Marsch und ist in Wuppertal.
    Habe schon einige Trainings mit den AVP-Trainern gemacht,sind sehr gut.


    Gruss Peter

    Allzeit gute Fahrt und Grüße aus dem Pott
    Peter


    Meine X: Puig-Tourenscheibe;Givi-Träger+Topcase ;LV-One;Garmin Zumo 350, Kotflügelverlängerung, Gabelprotektoren, Steckdose,Daytona Heizgriffe,SW-Handprotektoren,Hauptständer,Doppelhorn

  • #8

    Ich werfe mal die Motorradfrau in den Ring. Einfach mal googeln. Astrid ist in Lindlar und macht Trainings auch für zwei oder drei Personen. Mündkes maß sozusagen.

    Viele Grüße


    Martin

  • #10

    Ich habe 2014 und 2015 je ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Lüneburg gemacht. War sehr gut und auch jeweils mit 12 Personen, was aber überhaupt kein Problem war. Geübt haben wir alle genug, und ab und zu ist man über eine Pause auch mal ganz froh. Das ist nämlich durchaus anstrengend...

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!