Motorrad-Handzeichen - und ihre Bedeutung...!

  • #1

    Hättet ihr es gewußt? - Ich jedenfalls nur teilweise, obwohl ich schon seit mehr als 30 Jahren den Führerschein besitze -


    Motorrad-Handzeichen anhand eines wirklich gut gemachten Youtube-Videos erläutert:


    https://www.youtube.com/watch?v=quCZKmSu1q0


    Gerade einige zum Thema "aufmerksam machen" könnten ruhig öfter Verwendung finden - so meine Meinung.

  • #2

    Kannte ich auch nicht, interessant.
    Ob aber jeder diese Handzeichen versteht ?
    Ich denke es ist sinnvoll vor einer Gruppenfahrt diese Handzeichen für alle zu erklären, sind sicher für viele unbekannt.


    Bei dem Handzeichen für Tanken musste ich ja schon grinsen ... könnte auch Pipimachen heissen ;)

  • #3

    Ist wirklich interessant und vielen Moppedfahrern, wie auch mir, nicht alles bekannt.


    Wenn der NC-ler auf den Tank zeigt könnte das auch als ein "Leck mich am A..." missverstanden werden ;) ;) ;)


    Gruß Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • #5

    Ich halte die Handzeichen für sehr sinnvoll. Ein Beispiel :


    Ich wollte im Juni 15 eine relativ langsam fahrende Dreier-Motorradgruppe überholen,
    aber das "Fingerzeig-Symbol" des letzen Fahrers hat mich davon abgehalten.
    50 oder 60 m weiter kam eine eine größere Ölspur.
    Danach hab ich überholt und mich mit dem "Fuß-Symbol" bedankt ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!