Fahrsicherheits-Intensivtraining bei Ride-IT Ffm

  • #1

    Hallo,


    ich habe heute eine Fahrsicherheits-Intensivtraining (inkl. Kurventraining)
    bei Ride-IT-Ffm-Nieder Eschbach absolviert, wirklich sehr zu empfehlen!


    Der Kurs hat ca. sechs Stunden gedauert und kostet € 89 - was gegenüber
    den berühmten "gelben Engeln" preiswert ist. (AD.. kostet für vier Stunden € 115!)
    Wir waren nur drei Teilnehmer mit zwei Trainern - normalerweise dauert der Kurs
    ca. acht Stunden bei max. 10 Teilnehmern.


    Der Kurs beinhaltet eine gründliche Einweisung in die Grundtechnik Motorrad - sowie
    empfehlenswerte Beratung der Sicherheitsbekleidung.


    Nach einer kleinen Pause bei "B.-K" geht es auf ein Privat-Parkplatz zum Training.


    u.a. - langsam/schnelles Slalomfahren durch Pylonen
    stehend fahren
    Bremsübungen nur Vorder-/Hinterbremse + beides bis zur ABS-Regelung
    Kreisfahren links / rechts mit Hanging Off
    und vieles mehr !


    Danach noch eine Abschlußfahrt von ca. 35 km um das Erlernte gleich in die Praxis
    umzusetzen.


    Das Bremsentraining hat mir viel gebracht, da ich meine Bremsanlage bisher noch nie
    in den ABS-Regelbereich gebracht habe.


    Auch wenn man meint, man fährt schon sehr sicher und schnell durch die Kurven -
    Hanging Off bringt noch einmal einen Sicherheitsvorteil ! Ich meine hiermit nicht das
    extrem Hanging off der GP-Fahrer, sondern nur leichte Gewichtsverlagerung von Oberkörper
    und Po sowie Knie.


    Alle Fragen und Probleme zu Euren Bikes werden ausführlich erklärt.


    Ich werde im September nochmals einen Kurs buchen.


    Grüße


    Guenter

  • #2

    Hallo Guenter,


    wir hatten uns ja auf dem Feldberg getroffen und Du hast mir von dem Training erzählt. Daraufhin habe ich auch schnell eines für kommenden Samstag gebucht, beim ACDC. Es ist ein Basis-Training für 99 Euro und geht von 09:00 bis 17:00 Uhr. Es findet auf dem Testgelände von Continental statt. Bin schon gespannt und hoffe auf gutes Wetter. Über Ride-IT werde ich mich aber auf jeden Fall genauer informieren.

  • #3

    Nur mal so zum Preisvergleich .. Mein Fahrsicherheitstraining beim Schweizer TCS kostete 260 Fränkli. Das war noch mit 100 Fränkli vom Bund subventioniert sonst wären es 360. genießt die Preise in D :)

  • #4

    War da auch schon beim Kurventraining, das fast identisch verlaufen ist. Gestern kamen Bilder, was ein netter Zusatzservice ist.
    [attachment=0]2015-07-25 10.48.30.jpg[/attachment][attachment=1]2015-07-25 10.47.58.jpg[/attachment][attachment=2]2015-07-25 10.47.21.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!