Zelten in Rotenburg (zum Forumstreffen 2014)

  • #1

    Für die, die zwar am Forumstreffen 2014 teilnehmen, aber lieber im Zelt als Hotel schlafen wollen.


    Es gibt das "FULDA-Camp-Rotenburg" ganz in der Nähe von Bebra.
    Kosten: 9,50 EUR pro Nacht (pro Person und Zelt) inkl. Kurtaxe.


    Ich werde dort vermutlich von Donnerstag (Abend) bis Sonntag zelten. Vielleicht möchte sich ja noch jemand anschließen?
    Freitag möchte ich gerne eine Dreiländertour machen wie im letzten Jahr. Samstags steht dann die gemeinsame Gruppenfahrt an.
    Sonntags noch eine gemütliche Frühaufstehertour (gleich morgens los mit Gepäck) und dann am späten Nachmittag wieder Richtung Heimat so dass man gegen Abend Zuhause ist.


    Soweit ich weiß gibt es auch die Möglichkeit gegen Bezahlung als "externer" Gast im Hotel Sonnenblick zu Essen wenn man möchte.


    Wer auch zelten möchte kann sich gern hier eintragen oder mir bescheid geben.

  • #2

    Hallo Kash,


    ich möchte auch mitfahren nach Bebra und bin nun so spät dran, dass das Hotel ausgebucht ist. Die Idee mitm Campen wäre eine gute Alternative, die ich gern in die engere Auswahl ziehe.


    LG Lars

  • #3

    Wenn alles so klappt wie ich es mir denke und ich meinen Urlaub bekomme dann gehöre ich auch zu den campern

    VFR1200X DCT
    Trax EVO Koffer
    H&B Sturzbügel
    H&B Kardanschutz
    Protech Spritzschutz

  • #4

    Vielleicht bin ich auch beim Zelten dabei. Ist bei mir nur ein kleines Problem, dass ich dann so viel Zeug mitschleppen muss und keine Ahnung hab wohin dann damit. Also Zelt, Isomatte, Schlafsack und dann noch das normale Gepäck. Hab kein Transportsystem für meine NC und wenn man dann noch ne dicke Gepäckrolle hat wird das schon eng, oder?


    Wie macht ihr das denn?


    Zeltet ihr dann auch von Freitag bis Sonntag und lasst den ganzen Krempel Samstag während der Tour im Zelt aufm Platz?

  • #5

    Also ich würde Freitag anreisen und Sonntag wieder heimfahren. Damit ich den ganzen Kram mitschleppen kann habe ich mir grad nen Koffersystem bestellt. Ich würde dann dass Zelt am Samstag mit allem Kram auf dem Zeltplatz stehen lassen wollen und hoffen es klaut keiner was.


    LG Lars

  • #6


    Also ich habe nen 24l Ortlieb Rack Pack. Da passt alles rein außer dem Schlafsack.
    Alles ist in diesem Fall:
    Zelt, Zeltunterlage, Schlafmatte, Reisekissen, Klamotten, Handtuch, Waschzeug und sogar die Feldküche bestehend aus Kocher, Spiritus und Besteck.


    Im Helmfach ist dann der Schlafsack, 1 L Wasser und evtl. noch was zu Futtern (das kann man aber auch vor Ort kaufen in nem Supermarkt).
    Alternativ kann ich den Schlafsack auf der Tasche mit kleinen Rock Straps befestigen, dann ist im Helmfach mehr Platz.


    Ich sehe da eigentlich kein Problem drin die Sachen im Zelt zu lassen. Das sind ja alles nur normale Campingsachen. Eine Kamera oder ähnl. würde ich nicht im Zelt liegen lassen,
    die will man aber ja auch eh beim Ausflug dabei haben.


    Auf den Kocher usw. kann man in Deutschland auch gut verzichten, bisher ist er noch unbenutzt ... aber dieses mal werde ich es wohl mal damit probieren.

  • #8

    hallo kash,


    ich habe dir ja schon bereits geschrieben wegen dem Campingplatz.


    Ich kämpfe noch um mein Urlaubstag am Freitag :pray:
    schaut soweit aber ganz gut aus :dance: , wenn alles klappt bin ich gern dabei


    weißt du ob bei dem Preis schon ein Stromanschluss mit dabei ist?

    Gruß Tobi

  • #9


    Den Preis hatte ich zusammengerechnet aus den Einzelpreisen von der Webseite.
    Dort findet man eine genaue Auflistung was wieviel kostet.

  • #10

    Hallo Kash,


    wenn das Wetter mitspielt komme ich auch schon Donnerstag und bin bei der Dreiländertour dabei.
    Hab jetzt ne 30l-Gepäckrolle und ganz günstige Seitentaschen von Louis.


    Bist du eher ein sportlicher Fahrer oder fährst du eher gechilled?



    Viele Grüße
    Cedric

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!