Bebra 2014 - Tour für Samstag

  • #1

    Hallo,
    ich habe mal einen ersten Tourvorschlag ausgearbeitet.
    Die Tour führt uns diesmal von Bebra aus nach Norden über den Meißner und durchs Weserbergland nach Uslar.
    Dort gibt es leckere Burger. Anscließend geht es dann wieder entlang der Weser zurück. Ganz am Ende noch einmal der Stock und das wars.
    Macht etwa 285km, was für den Tag gut zu schaffen sein sollte. Wer nicht über den Stock fahren möchte spart noch ein paar Kilometerchen ein ;)

  • #3


    Mit ner Navi Software warscheinlich...hömma, du bist doch IT´ler...aber egal...sieht gut aus die Tour...


    Wenn wir die Tour so fahren...dann könnten doch am Abend alle Kamerabesitzer mal ihr Ding in den Kurven Platzieren (am Stock) und natürlich auf den Moppets...und dann könten wir mal ein Hammer NC Video zusammenschneiden :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #4

    Ich könnte meine Gopro auf ein Stativ packen und einige Kurvenfilmchen drehen.
    Dann Filme ich in einer Auflösung wo wir auch ein paar schöne Zeitlupen mit
    Einbauen können. Das Video könnte dann auf die Startseite unseres Forums.

  • #5

    Die meisten Strecken davon, liegen auf meiner Hausstrecke. Werde die so 4 Wochen vorher nochmal alle abfahren wegen eventueller Sperrungen...
    Gebe die Finale Version dann wieder hier bekannt.

  • #6


    Ey ey ey Matthias... :whistle:


    Dann schaltet sich jetzt mal der richtige IT-ler ein: :D :lol: :lol:


    Eine GPX-Datei kannst du zum Bleistift hier hochladen bzw. importieren: http://www.motoplaner.de


    :dance:

  • #7

    Danke Robin, an den motoplaner hab ich nicht gedacht, den hab ich ja schon lange gebookmarked :oops:
    Mein Navi kennt keine gpx-Formate, aus dem motoplaner exportiere ich die Routen im ITN-Format.


    Und was das "IT-ler" anbelangt: nicht jeder der in einer IT-Firma arbeitet ist auch IT-ler :whistle:

  • #8


    Genau - ist ja auch nicht jeder der in ner Bank arbeitet ein Banker, allerdings kommt man oft gar nicht dazu das noch zu erwähnen... Sprech da aus eigener Erfahrung.....


    Aber mit dem Motoplaner klappt das wunderbar...


    @Commanda: Sieht gar nicht schlecht aus die Tour. :clap: Aber nach der vom letzten Jahr wundert mich das auch nicht.... ;)

  • #9

    Aber jeder, der in einer Brauerei arbeitet ist ein Säufer :obscene-drinkingbeer: :obscene-drinkingdrunk:


    :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #10

    Danke für den Tipp.


    Als Nordlicht freue ich mich besonders über die netten Hügel und Kürvchen, die südlich der Elbe liegen.
    Sieht spannend aus und reicht ja genau für eine Tankfüllung.


    Vielleicht könnte man an dieser Stelle oder in einem neuen Fred schon mal die "Konvoy-Regeln" posten.
    Ich denke, das macht Sinn, denn vor Ort in Bebra ist das ja ein wenig umständlicher. Oder soll ich mich zurücklehnen?


    ...fragt Maks und bedankt sich schon mal vorab für die Orga.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!