Wie Stecker vom Standlicht öffnen?

  • #1

    Moin,


    ich habe mich entschieden, die Stromversorgung für mein Navi am Standlicht abzunehmen. Wenn man bei der 700 S den Scheinwerfer abbaut, hat man diesen mit dem vierpoligen Stecker für Standlicht und Blinker vor sich liegen. Um jetzt mein Kabel für die Navi-Stromversorgung anklemmen zu können, müsste ich irgendwie diesen Stecker öffnen. Scheinbar besteht er aus zwei Teilen. Der Mechenismus zum Öffnen erschliesst sich mir irgendwie nicht und ich möchte ungerne etwas abbrechen.


    Kann mir bitte jemand genau beschreiben, was ich tun muss um diesen Stecker zu öffnen und somit an die Kontakte gelangen zu können?


    Vielen Dank und Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

  • #2

    Hallo,


    vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant: der Stecker besteht aus einem Stück! Ein Teil des Steckers, der scheinbar die Kontakte irgendwie fixiert, ist mit vier Laschen (2 an jeder Seite) eingeklipst. Diese kann man sehr vorsichtig mit einem sehr kleinen Schraubenzieher los hebeln. Anschliessend kann man den losgehebelten Teil auf beiden Seiten etwas nach oben ziehen. Alles sehr vorsichtig, weil die Mechanik des Steckers sehr filigran ist und leicht abgebrochen werden kann.


    Nun wusste ich aber nicht wirklich weiter, weil die Kabel im Stecker extrem fest sitzen. Also habe ich den Stecker wieder "zu" gemacht und mir eine andere Lösung überlegt...

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

  • #3

    Hey,



    warum nimmst Du den Strom nicht direkt vom Zündungsplus ab? Geht auch ohne Optionsstecker reibungslos.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!