Übersicht Drehmomente

  • #1

    Moin Moin,


    ich habe zwar schon die Forensuche bemüht, kann aber natürlich auch sein, dass ich zu blöd dazu bin ;)


    gibt es eine Übersicht, welche Drehmomente zu welcher Schraube gehören bei den NCs gehört?


    Ich habe zwar für einzelne Schrauben in den Threads die Drehmomente gefunden (z.B. Ölablassschraube, Achsmutter), aber eine Übersichtstabelle fände ich nicht schlecht.


    Daher die Frage gibt es sowas?


    Alternativ wollen wir sowas zusammen erstellen?
    Oder sagt ihr sowas macht keinen Sinn?


    Danke und VG
    Chris

  • #2

    Im Fahrerhandbuch der NC700X (2012) gibt es eine kurze Tabelle mit Drehmomente für Schrauben. Sehe Bild.
    Im Werkstatt Handbuch gibt es 8 Seiten mit Drehmomentwerte.
    Im Reparaturanleitung von Bucheli (Band 5304), NC700X und S, gibt es 4 Seiten mit Anziehdrehmomente.
    Bemerkung: Eine Kopie von diese Seiten darf man nicht weiter schicken (gesetzlich nicht erlaubt ! )
    Viele dieser Werte sollten auch für NC750-er gelten.
    [attachment=0]Drehmomentwerte NC700X.JPG[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!