Drehmoment Ritzel hinten

  • #1

    Grüß euch! :D


    Meine Kette hat es nach 27.000 km hinter sich und der neue Kettensatz liegt bereit. Was mir noch fehlt, ist das Drehmoment der Muttern am Ritzel hinten.


    Wer hat eine Auskunft parat? (Drehmoment Ritzel vorne ist bekannt)


    Danke im voraus und besten Gruß!


    Boris

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #6

    Steht wirklich im WHB


    Kettenrad vorne 54 NM
    Kettenrad hinten 108 NM
    Achsmutter hinten 98 Nm


    Mein Kettensatz war kurzen auch fällig

  • #10

    In dem Zusammenhang war nach 22 tsd KM bei mir kein Verschleiß am orig. Stahlkettenblatt messbar- gibt es Erfahrunswerte bei hochwertigen Alu Kettenrädern, wie von JT / JTA ? Ist da ein Austausch nach jedem Kettenwechsel obligatorisch?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!