Verbaute Sicherungen - Typ?

  • #1

    Hallo Zusammen,


    sind bei der NC spezielle Sicherungen verbaut oder sind das gewöhnliche Flachsicherungen?


    Da mir Anfang des Jahres die 7,5A Sicherung für Tacho, Rücklicht & Blinker hinten durchgebrannt ist (hatte keim KZH-Umbau vergessen eine Kabelverbindung zu isolieren) und ich seither keine Ersatzsicherung mehr habe, wollte mir mal welche besorgen.
    Habe mir nun gewöhnliche Flachsicherungen gekauft, allerdings sehen diese anders aus. Zum Vergleich rechts die originale Sicherung, links die gewöhnliche Flachsicherung:


    Bin nun etwas verunsichert, ob die gewöhnliche Flachsicherung die richtige ist?!?
    Kann mich jemand aufklären?


    Herzlichen Dank im Voraus!
    Max

  • #3

    Moin,


    wieder was gelernt. Danke Spieß 58.


    wieder schlauere Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5


    Danke!!!

  • #6

    normalerweise wird dir dein HH eine einfach so geben...war bei mir zumindest so
    mir ist das nämlich auch passiert und die haben mir dann in den Deckel ne neue gemacht

    -- Member of GDZR --

  • #7


    Ich sehe in diesem Beitrag kein Bild. Kann jemand die Frage des Erstellers nochmal beantworten? Das wäre nett, Dankeschön!


    LG, Simon

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #8


    Ich bin der Thread-Ersteller und kann die Frage daher mittlerweile selbst beantworten ;)
    Für die NC benötigst du Flachsicherungen vom Typ Mini LP, die "normalen" Mini Flachsicherungen passen nicht!
    Bezugsquellen findest du im Internet reichlich 8-)

  • #9

    Moin!
    Die normalen Mini-Stecksicherungen (ISO 8820-3) passen nicht. L x B x H = 10,9 × 3,6 × 16,3 mm.
    "LP" steht für "low profile". Diese Sicherungen sind noch etwas kleiner als die Mini-Sicherungen. L x B x H = 10,9 × 3,81 × 8,73 mm.
    Näheres dazu z.B. bei Wikipedia.

    Bis später, Peter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!