Alles für den Ölwechsel

  • #1

    Nachdem ich das Motoröl auf meiner Einkaufsliste habe, fehlen noch ein paar Kleinigkeiten für den Ölwechsel.


    Ölfilter:


    Hiflo Oil Filter HF-204


    Ölfilterschlüssel:


    ???


    DCT Ölfilter:


    ???


    Dichtung Ölablassschraube:


    ???


    Hat jemand Kauftipps für die Sachen?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Kann mir jemand sagen, welche Artikelnummer der DCT Ölfilter hat, bzw wie dessen genaue Bezeichnung lautet? Werde den dann mal bestellen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5


    Hi,


    währe für mich auch interessant. Honda wird sicherlich einen Filter von der Stange verwendet haben, aber welchen?


    Viele Grüße, Alex

  • #7


    Hi,


    Danke, aber das ist die Honda-Best.-Nr. Drittanbieter haben den Filter sicherlich auch im petto, nur unter ihrer Artikelnr. Ich kann mir nicht vorstellen das Honda mit dem DCT-Filter ein eigenes, neues Süppchen köchelt.
    Leider ist der Zubehörmarkt (noch) zu klein, als das Hersteller wie z.B. Mann-Hummel, Hiflo, etc... den Filter als DCT-Filter listen.


    Viele Grüße, Alex

  • #8


    Weshalb ein Drittanbieter suchen ? Dieses Teil kostet doch nur EUR 15, weniger als 1 liter Öl.

  • #9


    Wow! Was kaufst Du für Öl, Vergoldetes mit Vanilleduft?


    15 Euro für einen simplen Filtereinsatz finde ich recht viel, aber mit solchen reaktionen habe ich gerechnet ;)
    Für mich ist es recht einfach einen Anruf zu tätigen oder eine Mail zu schreiben und schon bekomme ich jedes beliebige Filterelement laut Herstellerspezifischer Artikelnr. bestellt. Nur, und da liegt der Hase begarben: Kein mir bekannter Filterhersteller hat den passenden Filtereinsatz als Filtereinsatz für Honda´s DCT gelistet - Noch nicht.


    Viele Grüße, Alex

  • #10

    Sehe ich auch so. Mit 15 Euro ist dieser kleine Plastikfilter tatsächlich recht teuer.


    Theoretisch müsste man diese Art Filter nach einer Reinigung wiederverwenden können. Werde mal einen Mech fragen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!