Motorkontrolle leuchtet nach dem starten

  • #1

    Hallo!


    Habe jetzt zweimal im Abstand von ca. einem Monat das Problem, dass gleich nach dem losfahren die Motorkontrolle leuchtete. Beim abstellen und wieder starten bei der nächsten roten Ampel, war die Leuchte wieder aus und ging auch nicht mehr an.
    Abgesehen vom Gang in die Werkstatt zum auslesen des Fehlerspeichers, was natürlich wieder Bares kostet, wollte ich fragen ob dieser Fehler auch schon bei anderen vorgekommen ist! :think:


    LG Fred

  • #2

    Bei mir kam es mal vor, dass die Leuchte nach dem Waschen ( Kärcher) aufgeleuchtet hat. Ging aber nach Neustart wieder aus und ist auch seitdem nicht mehr vorgekommen.
    Grüße Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #3

    Hatt ich schon ein paar Mal, und zwar im Falle von zu schnellem Anlassen kurz nach auf Zündung gehen: also wenn der Schlüssel auf Zündung gestellt wird, geht ja für 1-2 Sekunden die Benzinpumpe an und dann wieder aus. Wenn noch während dieser Phase der Motor startet, läuft er meistens schwerfällig an (weil der Benzindruck noch nicht voll da ist) und dadurch geht auch die Motorkontrollleuchte an :o . Beim nächsten Mal ist dann alles wieder in Ordnung :D

  • #4

    Ich warte eigentlich immer ein paar Sekunden bevor ich starte, aber ich werde das in nächster Zeit mal
    genauer beobachten!
    Danke schon mal!

  • #6


    Genau das kann ich auch bestätigen.
    Es wird ja immer von der "Dieselcharakteristik" des NC Motors berichtet - ich lege deshalb immer die "Diesel-gedenk-minute" ein.
    Nur das Lämpchen für das Vorglühen fehlt halt.

  • #7

    Übel aller "neuzeitlichen" Möpps, bei denen die Motorsteuerung über einen kleinen Computer läuft.
    Stört man das "Hochfahren", gibt's Fehlermeldungen.
    Keine Ahnung, wie oft ich das schon hatte. Also Zündung aus und nochmals hochfahren lassen - wirkt Wunder... ;) :mrgreen: !
    Auf die Idee, wegen so einem "pillepalle" in die Werkstatt zu fahren, bin ich noch nicht gekommen... :mrgreen: .

  • #8

    Das Thema gabs schon mal. irgendwo (bike-didi please) ...


    Den "Fehlercode" erhält man, wenn man bei laufendem Motor und leuchtender Motorleuchte den Seitenständer ausklappt, dann beginnt die Motorleuchte (?) eine Kombination von lang/kurz (ähnlich SOS ;-)) zu blinken.
    Am Besten mit dem Handy filmen und dann eine Suchmaschine oder das Forum bemühen...
    (so isses zumindest bei NC 700)


    Viel Erfolg!

  • #9


    Da sprichst den Falschen an - ich will das ja gar nicht wissen... ;) !
    Einfach nicht jedes Mal die Hose nass machen, wenn was nicht "wie immer" funktioniert... ;) :lol:
    Son Mopped darf auch mal bissel inkontinent sein, wenns grad mal bissel daneben ist!

  • #10

    Kannst auch, nur um es als Ursache auszuschließen, die Polklemmen an der Batterie auf festen Sitz überprüfen.
    Bei mir war, ich glaube der Minus Pol, nicht richtig festgeschraubt und die Motorkontrollleuchte war an.


    Gruß
    Marty

    Not my circus, not my monkeys.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!