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NC750X | NC750S | Integra 750 | NC700X | NC700S | Integra 700 | CTX 700 | NM4 Vultus

Honda NC700X, Honda NC700S, Honda Integra 700
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BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 23:13 
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Zitat:
Zitat:
Macht aber nur Sinn dieses Argument, wenn die Rollen der Kette immer zwischen den gleichen Zähnen landet.
Korrekt, zwischen den Gleichen!
Da es nicht die selben Zähne sind passen sich alle an die verschlissene Kette an und sind dann die gleichen. :clap:
Eine Kette zu wechseln ohne auch das Ritzel und das Kettenrad gleich mit zu wechseln ist wie ein Ölwechsel ohne den Filter mit zu wechseln.
Kann man machen, sollte man aber nicht.

Gruß
Andy

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Am Öl jedenfalls hat es nicht gelegen! Es war ja keins drin!


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BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 23:21 
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Zitat:
Kann man dieses eigentlich auch bei einem Kettenkit von DID verwenden oder ist man da an Enuma Kettenkits gebunden?
Immer das genau zur Kette gehörende Schloss benutzen!
Genormt sind bei Ketten nur der Rollendurchmesser, die Rollenbreite und der Bolzenabstand, also alles, damit die Kette auf Ritzel und Kettenrad passt, die Kettenteilung.
Nicht genormt sind z.B. Bolzendurchmesser, Bolzenbreite, Dichtringe, Laschenbreite, Buchsenbreite, Buchsendurchmesser etc.
Wenn ein anderes als das zur Kette gehörendes Schloss passen sollte wäre das reiner Zufall!
Zitat:
Eine Kette zu wechseln ohne auch das Ritzel und das Kettenrad gleich mit zu wechseln ist wie ein Ölwechsel ohne den Filter mit zu wechseln.
Eher wie nur die Socken zu wechseln wenn die Füße stinken! :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 23:59 
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Oder eher: Die Füße zu waschen und die selben, alten Socken wieder anzuziehen. :? :?

Gruß
Andy

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BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 10:15 
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... oder Ritzel und Kettenblatt einfach umdrehen und weiter benutzen. Geht, wenn Ritzel und Kettenblatt plan sind.

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Bernd


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BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 10:45 
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Erfahrungen sagen da was anderes. Alles zu wechseln ist wohl die technisch optimalste Lösung, aber auch die teuerste. Wenn die Kettenqualität Schrott ist, dann kann durchaus auf die alten Zahnräder eine neue drauf. Kostet nicht die Welt und hält leicht ein paar zigtausend Kilometer. Gibt dann diese Kombo ihren Geist auf, kann man getrost das ganze Equipment wechseln, das rentiert sich dann auch.
Grundsätzlich sollte man schauen, dass die Komponenten zueinander passen. Die original Zahnräder von Honda sind gut UND teuer. Wer da ein Billigkettchen draufpackt tut sich selbst nichts gutes (ist aber leider der Auslieferungszustand bei meiner NC gewesen).
Kettenschlösser würde ich persönlich nur passend im Set mit der Kette verwenden, es sei denn man kauft im Fachhandel und der Verkäufer empfieht eine andere Kombination.

daBertl

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Der Sinn des Lebens ist es glücklich zu sein (Dalaih Lama)


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BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 17:53 
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Registriert: Sa 9. Mai 2015, 14:21
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Modell: CTX 700 N
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Es gibt Enuma Schraubschlösser welche für manche DID Ketten gemacht sind. Also spezifisch für DID Ketten, nicht "passt zufällig".

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


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BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 11:24 
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Ok, neue orangene Enuma Kette und Schraubschloss sind dran. Kettenrad habe ich nicht getauscht, es sieht aus wie das neue.

Mit der Flex ging das alte Schloss zügig auf. :-)

das Schraubschloss ist wirklich eine sehr gute Erfindung.

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Gruß
Mike

"Quocunque Jeceris Stabit"


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