Super Angebot Louis für Ölwechsler

  • #2

    Von 24,99 auf 14,99 reduziert kostet es nicht die Hälfte! :roll:
    Und unschlagbar ist der Preis auch nicht, Polo verkauft ein vergleichbares Öl schon seit Wochen für den Preis:
    http://www.polo-motorrad.de/de…lsynthetisch-4000-ml.html


    Aber ein Werbetexter hätte sich das nicht besser ausdenken können. ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #3

    Ist mir auch schon aufgefallen. Hat vielleicht den Hintergrund, dass Pentosin von Fuchs am 01.03.2016 übernommen wurde?


    Wer fährt das Angebotsöl von Louis / Polo mit DCT und kann was dazu berichten?


    Danke vorab
    GUME

  • #4

    Ich fahre es bei beiden Tripple Motoren. Keine Probleme.
    Falls man Tests und Bewertungen einigermaßen glauben will, ist
    es ein richtig gutes Bike ÖL.


    OK, POLO hat auch ein gutes ÖL in der Preisklasse, wie ein Vorschreiber
    clever anmerkte.

  • #9


    Ich auch, und so haben es ja auch alle den Ausgangspost verstanden- anscheinend war die schlichte Erwähnung von Louis einem auf die Leber geschlagen. Kann ich gut verstehen, da gehe ich auch sehr ungern hin. Ist nicht meine Kragenweite, ich passe irgenwie nicht so richtig zum Louis Konzept. Kann aber das D.I.D Ketten- Vernietwerkzeug von denen empfehlen. :) Zur Frage vom Fahrer aus Letzeburg: Das Liqui wurde als 10W-30 von Phil eingesetzt. Phil war damit zufrieden- fuhr eine X mit DCT und meinte, das Öl würde "weich" schalten.


    Zuletzt aber noch ein Unterschied zwischen Polo - Öl und Louis Öl: Auf dem Louis Gebinde wird API SM angegeben (verbesserte Additive,so ein zusätzlicher Hinweis), Polo hat meines Wissens API- SL und mein Vollsynthetisches hat SN. API-SN ist augenblicklich die jüngste und höchste Qualitätsstufe auf der Benzin-Motorenseite. Alle hier genannten Öle sind meines Wissens "OK" für unser Motörchen. Jetzt heißt es "cha­cun à son goût"


    Warum ich ein vollsynthetisches API- SN nutze? Ich achte nicht so haargenau auf die Wechselintervalle und mein Öl bleibt auch zwei Jahre im Einsatz- da fühl ich mich mit einem alterungsbeständigerem Schmiermittel besser. 40 Euro Ölkosten, alle zwei Jahre finde ich noch vertretbar. Aber jeder hat dazu eine andere Meinung, fragt mal den Bike- Didi. Dem waren 15 Euro für 4 Liter noch zu teuer. Er wechselt öfter, aber dafür dann ein günstiges Markenöl von Mannol.


    Ölige Grüße in den Abend
    GU:ME:


    API Klassifikation für Benzinmotoren:
    Kategorie Status Beschreibung
    SN Seit Oktober 2010 für Fahrzeuge ab 2011 und älter. Höhere Anforderung gegen Ablagerungen am Kolben bei Hochtemperatur, bessere Kontrolle gegenüber Schlammbildung und Dichtungsverträglichkeit. API SN mit (Recource Conserving) erfüllt ILSAC GF-5 in Bezug auf Kraftstoffeinsparung, Schutz des Turboladers, der modernen Abgasnachbehandlungssysteme und Schutz der Funktion des ganzen Motors beim Einsatz von Kraftstoff-Ethanol-Gemisch bis E85.
    SM Aktuell Für Motoren ab 2005. API SM Oele zeichnen sich durch einen verbesserten Oxidationsschutz, geringere Ablagerungs-Neigung, besseren Verschleissschutz und höhere treibstoffsparende Eigenschaften aus.
    SL Aktuell Für Motoren ab Jahrgang 2001.
    SJ Aktuell Für Motoren ab Jahrgang 1997.
    SH Veraltet 1994. Nur Änderungen bei Motortests.
    SG Veraltet Für Motoren ab Jahrgang 1989.
    SF Veraltet Für Motoren ab Jahrgang 1980.
    SE Veraltet Für Motoren ab Jahrgang 1972.
    SD Veraltet Für Motoren ab Jahrgang 1968.
    SC Veraltet Für Motoren ab Jahrgang 1964.
    SB Veraltet Minimale Verschleissschutzanforderungen.
    SA Veraltet Keine Performence Anforderungen. Nicht addivierte Mineralöele.

  • #10

    Der Preis für das Procycle 10W40 ist schon lange runtergesetzt (ich glaube seit ich Motorrad fahre->2Jahre)
    Ich musste es jetzt allerdings schon nach rund 6000km wechseln, hat sich beim Schalten nicht mehr so gut angefühlt. Hätte im Oktober Geburtstag gehabt.


    Edit: Hab kein DCT

    Honda NC700S
    Honda XBR500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!