Honda NC IG

  • #1

    Hi NC - Biker.


    Was haltet ihr eigentlich davon eine Unabhängige Interessengemeinschaft für Alle NC Modelle zu gründen bzw. ins Leben zu rufen.
    Ich war in der Zeit als ich noch Transalp fuhr ab und zu bei freiwilligen Treffen dabei. Meistens über ein Wochenende oder auch mal zu einer großen gemeinsamen Fahrt in die Alpen oder in andere Landesteile von Deutschland und angrenzendem EU-Land.
    Die Touren wurden zwei bis drei mal und eine Weihnachtsfeier im Jahr veranstaltet. Jedes Jahr hat ein anderes " IG-Mitglied " eine Tour indiziert.
    Vielleicht gibt es noch mehr Leute weibliche und männliche NC-Biker die so oder ähnliche Überlegungen anstellen !?! :violin: :think:
    Gruß Rolf


    Ps: nochmal zur Verdeutlichung, es soll kein Verein mit Statut sein sondern eine lose freiwillige zwanglose Gemeinschaft

  • #4

    Braucht man dafür eine IG? Meiner Meinung nach nicht.


    Vielleicht liege ich ja auch falsch. Wo liegt denn der Unterschied zwischen einer IG und einem losen Zusammenschluß von ein paar Leuten, die sich ab und zu mal zu einer Runde treffen?

  • #5

    IG ist und klingt mal wieder so typisch Deutsch. :doh:


    Man kann sich doch einfach auch so zum Biken verabreden und sich treffen.


    Treffen werden doch hier im Forum schon oft und erfolgreich praktiziert. :whistle:


    Bebra, Süd Ost etc.

  • #6

    Hallo Introl,


    :think: hmm, so ganz verstehe ich deine Intention auch nicht. Als große übergeordnete Interessenplattform kann das Forum gewertet werden.


    Die lose Zusammenkunft in kleiner und auch persönlicher Form findet doch auf "Stammtischebene" regional statt, Modellübergreifend oder sogar Fremdmodellfahrer sind dabei mit am Start. Wobei man den Begriff "Stammtisch" da nicht auf die Goldwaage legen sollte. Ein fester regelmäßiger Termin erleichtert allen die Planung zur Teilnahme, ist aber nicht bindend. Ankündigung mit entsprechender Vorlaufszeit reicht. Auch ist der Treffpunkt nicht vorgegeben, wer was nettes kennt gibt Laut und dann schauen wir mal. Dass sich durchaus auch regional übergreifend Treffen initiieren lassen und stattfinden, ist bei einigen Stammtischrunden bzw. auch Treffen wie Loki sie organisiert hat, zu sehen gewesen.


    Und wenns nur Ausfahrten am Wochenende sind oder Mitfahrer für den Sommertrip, dass läßt sich doch alles auch hier über ne Threaderstellung oder PN organisieren. Bike-Didi, Boardaholic, Xlight - da gibts in jeder Region einen Leitwolf, der gern die Schäfchen unter seine Fittiche nimmt und auf Tages- oder Wochenendtouren geht.


    Die Mitgliederkarte soll es ja eben genau erleichtern, dass sich Leute in der Region finden oder überregional kontaktieren, wenn man mal Infos oder Mitfahrer sucht/braucht.


    Vielleicht haben wir dich ja auch nur falsch verstanden...will dir um Gottes Willen keine Idee ausreden. Steh bloß etwas auf dem Schlauch aktuell... :shifty:


    Grüße, Andreas

  • SirWill

    Hat das Label 2013 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!