Eure Eindrücke

  • #1

    Hallo alle zusammen,


    hier möchte ich euch bitten, die Eindrücke vom Treffen, Kritikpunkte und Verbesserungen für nächstes Jahr zu schreiben.


    Für mich war es ein gelungenes erstes Treffen, wobei man irgendwie nicht mit jedem ins Gespräch kam. Die beiden Unfälle auf der Hinfahrt waren wirklich nicht schön. Wünsche den beiden gute Besserung. Crissy hat dann ja doch noch am Treffen teilgenommen.
    Die Touren/Gruppenplanung könnte für nächstes Mal noch etwas besser laufen. Ich würde für den Samstag einen groben Ablaufplan erstellen, damit auch ein Gruppenfoto zustande kommen kann.



    Das Hotel war, wie jedes Jahr, vollkommen in Ordnung. Zimmer sauber und das Essen einfach lecker.


    Auf ein baldiges Wiedersehen in 2014. Vielleicht sogar nochmal in Bebra.

  • #2

    Ich habe ja nur Samstag als Tagesgast teilgenommen. Für mich ist es mein erstes Bikertreffen gewesen. War gestern wirklich ein schöner Tag, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Danke auch nochmal an meinen Tourguide Martin, der das wirklich super gemacht hat!
    Was ich mir geschwünscht hätte wäre eine Gruppe die ein weniger flotter gefahren wäre, 100km/h gehen schon, aber eben trotzdem so, dass man auch als Anfänger noch ganz gut mitkommt.
    Aber auch so war es ein tolles Erlebnis für mich und ich würde nächstes Jahr gerne wieder dabei sein!


    lg
    Andy

  • #3

    Ich fand es super. Das Fahren hat mir total viel fahrtechnisch geholfen und die Strecke war der Hammer. Ein bisschen Programm am Abend wär gut gewesen. Da könnten wir nächstes mal vielleicht noch was machen. Wahrscheinlich würde ich das nächste mal auch noch nen Tag mehr bleiben und dann ne Sightseeing-Tour machen. Es gibt noch so viel zu entdecken in der Region.

  • #4

    Nach 5 3/4 Stunden und 540km ist auch Shorty wieder in seiner Heimat angekommen..........


    War für mich ein tolles Wochenende und gelungenes Treffen. War schön ein paar der Leute hier aus dem Forum mal kennenzulernen. Die Tour am Samstag war genial!! Ist ja auch eine geniale Motorradgegend..... Für's nächste mal sollte man eventuell ein paar Fixpunkte abmachen wie z.B. Fototermin für alle Freitag Abend oder Samstag... Hoffe auf ein Wiedersehen spätestens in einem Jahr, dann vielleicht auch mit ein paar "neuen" Gesichtern.....


    An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei dem/den Organisatoren bedanken, aber auch bei den Tourguides vom Samstag - hier natürlich speziell bei "meinem" Guide Jogimon!! Hat's gut gemacht :clap: :clap:


    Gruss Shorty


    PS: küstenbiker: War bei der Heimfahrt nochmals auf 800 Meter über Meer.... und schon war der Tiefenrausch wieder da!! Noch was: Hier zu Hause ist es Sommer!! Sonne und 30 Grad - wie seiht es bei dir aus?? :mrgreen: :mrgreen:

  • #5

    Auch der Hondaner ist nach insgesamt 842 km gut zu Hause angekommen, dabei hat er 28 Liter Benzin getankt. Es war ein ereignisreiches Wochenende mit einer schönen Tour und vielen inspirierenden Gesprächen, die sich irgendwann mal auf der Saldo-Seite niederschlagen werden. Viele Dank an die Organisatoren dieser NC-Tage, die sicher viel Energie und Zeit investiert haben. Für das nächste Mal würde ich anregen, dass man darauf achtet, auch Phasen des "gemeinsamen Erlebens" einzubauen (Dia-Shows, Tourenberichte, Reiseberichte, Videos etc.). Dann müsste man allerdings einen Konferenzraum o.Ä. haben und die technischen Anforderungen sind auch nicht ohne.
    Ich hoffe auch, dass alle gesund und unfallfrei wieder zu Hause angekommen sind und wünsche denjenigen, bei denen das nicht so ist, gute Besserung und für die Zukunft mehr Glück.


    Grüße aus Osnabrück


    Michael

  • #6

    Ach ja... total an diesem Wochenende sind es 1353km geworden. Damit ist jetzt meine Orca ganz nah an den 30000.....

  • #7

    Auch Köbes ist wieder heile in der Nähe von Düsseldorf angekommen. Ernüchternd die letzten 100km...es wurde Verkehrstechnisch immer schlimmer, nachdem wir in und um Bebra so perfekte Bedingungen vorgefunden haben.


    Zu den Rahmenbedingungen möchte ich sagen, daß die Gegend wieder meinen Erwartungen zu den Besten gehört in denen ich bisher rumgefahren bin. Bis auf die Osnabrücker(für die die nicht dabei waren, das war so ein gemischter Haufen mit lauten Drehorgeln, alle so über 55, und die haben dieselbe Tour wie wir gefahren. Dadurch, daß die sich aber permanent verfahren haben wurde jede unserer Gruppen mindestens 2 mal von denen überholt...wenn die in der Nähe waren musste ich immer an Motomania Comic Film Teil3 denken), welche ein wenig Harz-feeling in die Samstagstour gebracht haben, lief alles sehr zivilisiert und es machte den Anschein, als ob sich in jedem Kuhdorf die Leute "noch " freuen mal ein Motorrad-Trupp zu sehen.
    Das Hotel war Preis-Leistung auch absolut Top, regelrecht ein Schnäppchen. Das Essen war gut (bis auf den Lauchsalat, der hat ein paar Fehlzündungen verursacht :lol: ). Genug Parkplätze, absolut super Zimmer(die neuen), die älteren Zimmer sind aber auch anstandslos, etwas rustikal, aber dafür absolut sauber. Richtig geil fand ich die WMF Kaffemaschiene am Frühstücksbuffet...Cappuccino, Latte und C0. sind in dieser Kategorie nicht selbstverständlich.
    Zum Ablauf kann man sagen was man will...war zwar nix dolles geplant, aber es hatte doch jeder seinen Spaß und die Touren waren Toll. Vielen Dank allen Tourguides an dieser Stelle.
    Auf so einem Treffen kann man sich gar nicht mit allen unterhalten, bei 50 Personen findet aber jeder jemanden mit dem er sich gut unterhalten kann, und das war nach meiner Ansicht auch so. Einzig ein GruppenPhoto mit Moppets und ein kleines Viedeo mit allen Radautüten die da waren hätten wir noch machen können, dann braucht niemand mehr Fragen wie der Auspuff im Vergleich zu einem Anderen klingt sondern hätte sich das Vid anschauen können.


    Ach so und dann sollte ja noch das Drag Race DCT vs. Schalter stattfinden...aber da Nr.1 (Ryker) als Unparteiischer nicht zur Verügung stand, hat Bike Didi eine Test Strecke ins Spiel gebracht, auf der die Gesamtperformance ausgetestet werden konnte. Wir haben sowohl Reifen unterschiedlichster Fabrikate sowie ein Referenzmodel eines DCT Fahrzeuges (von DWAIN), mit serienmässigen und modifizierten Schaltfahrzeugen antreten lassen.
    Zieleinlauf: 1.Platz NC700X mit einigen modifikationen(unter anderem leistungssteigerndem Auspuff) 2. Platz...ein Wimpernschlag später...serienmässige NC700X mit leistungsraubendem Auspuff....3. Platz...irgenwann, nachdem Platz1 aufgraucht hatte und Platz2 fragte ob er auch eine haben dürfte...NC700S mit DCT.


    Zwei Schaltfahrzeuge wurden disqualifiziert. Ein Fahrzeug hatte hinten einen total abgefahrenen Bridgestone T30 drauf (nach 3000km Laufleistung muß man hier auf aufwendiges Motortuning schliessen, was durch die Aussage untermauert wurde, daß das Maschiensche mit dem 10W 30 Öl nicht mehr so gut wie vorher läuft). Eine weitere NC700S hatte unerlaubt geformte Hand- und Fußbremshebel.
    :D :? 8-) :cry: :shock: :evil: :!: :geek: :idea: :lol: :dance:


    Alles in allem bin ich begeistert vom Treffen und es war schön mal die Menschen hinter den Artikeln persönlich kennelernen zu können.
    Gute Besserung an Alle die nicht nur mit den Reifen kontakt zur Straße hatten.


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

    2 Mal editiert, zuletzt von Köbes ()

  • #8

    Ich melde mich dann auch wieder zurück.
    Wie sicher die meisten, die in Bebra waren, musste ich ständig an Felix denken. Ich hoffe, er wird bald wieder komplett genesen sein. Genesungswünsche natürlich auch an Chrissi!
    War eine tolle Truppe, wenngleich ich auch nicht mit jedem gequatscht habe.
    Am Donnerstag noch ein kleine gemütliche Runde, waren es dann am Freitagabend doch schon so viele, dass ich gar nicht wusste, wer zu unserem Haufen gehörte... .
    Den Freitag haben dann Marcel (MvK) und Martin (NCX_B) für eine Runde durch den Thüringer Wald genutzt. Auch wenn es rund um Oberhof recht windig und kalt war, hat die Runde einen Riesenspaß gemacht. Danke dafür und besonderen Dank an Martin, dass ich mal das DCT ausgiebig testen konnte! DCT funktioniert schon genial - da gibt es absolut nichts zu meckern!
    Am Samstag dann die große Ausfahrt... . Auch wenn ich "nur" die Blümchenpflückertruppe anführen durfte (frei nach Bernhard :mrgreen: :lol: :lol: ), war das schon eine klasse Truppe - sehr homogen, sicher gefahren, das hat richtig Spaß gemacht! Danke an alle, die mitgefahren sind.
    Tja, und dann waren da ja noch die "Extrarunden". Für die, die nicht dabei waren: Marcel hat eine super tolle Strecke mit sehr vielen Kurven, fast ohne Verkehr, aufgetan, die wir dann mal eben "vor dem Frühstück" oder nach der Tour gefahren sind. Dank an Marcel, Torsten, Bernhard, und Patrick für die Begleitung :D ! Das müssen wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen!!


    Dank an Lars, dass ich mal eine S fahren durfte - bin aber froh, eine X zu fahren. Das Fahrwerk ist deutlich weicher als bei der X und der Lenker viel zu schmal... . Bei zügiger Fahrt liegt die X deutlich besser auf der Straße!


    Dank auch an Heiko von CLS für die vielen Infos! Sehr engagiert, schuftet für seine Kunden bis tief in die Nacht und ist nebenbei auch noch ein sehr netter Kerl! Ach ja, und danke auch noch für die Extrarunde heute vor der Abfahrt... - war schon klasse!


    Schade fand ich, dass sich am Samstagabend die meisten schon sehr früh verkrümelt haben. Schade fand ich auch, dass es zum Grillen draußen keine Sitzgelegenheiten gab und man im Restaurant speisen musste. Da sollten wir mal anfragen, ob man das nicht ändern kann. Die meisten standen ja abends noch bei den Moppeds und haben dort gequatscht. Mit Sitzgelegenheit wäre das sicher noch etwas runder gewesen und sicher wäre auch der eine oder andere länger dabei geblieben... .


    Ich habe viele liebe Menschen in Bebra kennengelernt und hoffe, wir alle sehen uns in dieser Form im nächsten Jahr wieder! Gern wieder in Bebra!


    Torsten: :lol: :lol: :lol: :lol: - toll umschrieben....


    Edit: Nachschiessen möchte ich noch, dass es fast 2.000 KM an diesem Wochenende geworden sind und der Verbrauch meine X trotz Anführen der "Blümchenpflücker" bei 3,0 Liter geblieben ist. Find ich schon absolut sensationell!! Tolles Mopped!

  • #9

    Hallo liebe Nc-ler ;) Ich hoffe ihr hattet viel Spas ! Wäre auch gerne dabei gewesen aber leider zu weit weg und zu wenig Zeit.....Ich hoffe doch das nächste mal :) darf man fragen was passiert ist?


    lg andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #10

    Auch wir haben Bielefeld wiedergefunden, auch wenn es keiner glaubt, es lag noch da wo wir es verlassen haben. :ugeek:


    Das Wochenende hat super viel Spaß gemacht, Unterkunft, Essen, Organisation, Mitfahrer, alles hat gepasst. Danke nochmal an alle „Aktiven“. :clap: :clap: :clap:
    Es war klasse endlich mal die Gesichter „hinter dem Bildschirm“ persönlich kennen zu lernen. Das nächste Mal gerne wieder, wenns passt bringen wir dann die ganze Familie (Yama, Kawa und Suzuki) mit.


    Der Ablauf / die Organisation war OK, nicht zu viel, nicht zu wenig, allenfalls ein Gruppenbild hätte noch gefehlt. Würde empfehlen das nächstes Mal von – Bindestrich – mit der ihm gegebenen natürlichen Autorität :law-police: organisieren zu lassen, ein Pfiff –FÜNF…DREI…EINS, und alles steht zum Foto bereit. :whistle:
    An dich, lieber Hans (Bindestrich;-) Jürgen noch mal besonderen Dank für die ein oder andere Ortsrundfahrt, die abwechslungsreiche Tour und die Erkundung diverser Wander- und Feldwege, so weiß ich doch jetzt dass nicht nur die „X“ sondern auch meine „S“ ein echter Geländegänger ist. :lol:


    Vielleicht sehen wir den einen oder anderen ja demnächst mal mittwochs an der Brocker Mühle, die Berliner sollen da ja für jede Überraschung gut sein (gell Martin ?)


    Wir wünschen Allen die noch unterwegs sind eine gute, knitter- und gebührenfreie Heimkehr und insbesondere Felix nochmal gute Besserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!