Forumstreffen 2013 Tour

  • #1

    Hallo,
    ich eröffne hier erst einmal ein Thema bezüglich der Tour, die an dem Samstag gefahren werden soll.


    Bisher steht fest:


    Mittagessen in [url=https://maps.google.de/maps?q=50.401294,+10.007269&num=1&t=h&vpsrc=0&ie=UTF8&z=20&iwloc=A]Bischhofsheim/Rhön[/url]
    Tourlänge je nach Gruppentempo 200-250km
    Die Tourguides können sich die Strecke selber aussuchen



    Meine weiteren Vorschläge:


    Kaffee und Kuchen gegen 15 Uhr hier: [url=https://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=cafe+in+der+N%C3%A4he+von+Haselstein&aq=0&oq=cafe+hasel&sll=50.702438,9.88821&sspn=0.089043,0.222988&vpsrc=0&t=h&ie=UTF8&hq=cafe&hnear=Haselstein&z=16&iwloc=A&cid=2862279753883798560]Cafe Rosenbach in Haselstein[/url] http://www.cafe-rosenbach.de
    Pause am [url=https://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Gedenkst%C3%A4tte+Point+Alpha&aq=0&oq=cafe+hasel&sll=50.702438,9.88821&sspn=0.089043,0.222988&vpsrc=6&t=h&ie=UTF8&hq=cafe&hnear=Haselstein&cid=7263527139901274187&ll=50.718526,9.93031&spn=0.022253,0.055747&z=15&iwloc=A]Grenzlager Point Alpha[/url]
    Pause auf der Wasserkuppe bzw. an der Fulda-Quelle

  • #2

    Ein bissel früh... ich mach Gedanken, kurz bevor es soweit ist...
    Locker bleiben... mache Dir nicht so ein Streß - es muss nicht alles bis ins Detail vorgeplant sein... ;)

  • #4

    Also ich finde comandas Infos hilfreich. Klar macht sich jeder Guide erst kurz vorher einen richtigen Plan, aber für alle "Hinterherfahrer" ist das doch eine gute Gelegenheit, sich mal mit dem Revier zu beschäftigen, das eine oder andere nachzugooglen und sich auf das Treffen zu freuen. Gerne mehr davon!


    Gruß, Martin

  • #5


    ...
    Genau Martin, ich freu mich auch auf die Samstagstour :P
    ...
    Der :character-smurfpapa: Küstenbiker.

  • #6


    So hole das nochmal hoch, da es ja quasi in die heiße Phase geht.
    Ich werde mir wohl noch gedanken über eine alternative Tour machen, die in eine komplett andere Richtung geht und mehr durch mein Revier führt, welches auch sehr ansprechend ist.

  • #7

    Ich könnte als Zwischenstopp für ein Mittagessen, falls das gewünscht ist, das "Dreiländerecke" vorschlagen. Ist hier in der Rhön (ich wohne ca. 10km von Fulda weg in der Rhön) ein relativ bekanntes Ausflugsziel, vorallem auch für Motorradfahrer. Spezialität dort sind die Rostbratwürste. Das ganze liegt Im Biosphärenreservat direkt am schwarzen Moor in der Rhön (http://goo.gl/maps/ka51p).
    Kann man sich auch nur für die Tour anmelden? Für mich würde sich eine Übernachtung ja nicht wirklich lohnen. Bis wann muss denn verbindlich zugesagt werden, ich weiß noch nicht genau wie es terminlich bei mir aussieht :?

  • #8

    evilhorse


    Kann man sich auch nur für die Tour anmelden? Für mich würde sich eine Übernachtung ja nicht wirklich lohnen. Bis wann muss denn verbindlich zugesagt werden, ich weiß noch nicht genau wie es terminlich bei mir aussieht :?


    Schau mal unten in die Liste!
    Einfach eine Nachricht an den Commanda und Fertig.


    Teilnehmer:


    1. comanda (gebucht+bestätigt) Kassel, Nordhessen
    2. bike-didi (gebucht+bestätigt) Arnsberg, Sauerland, NRW
    3. + 4. Gasol + Frau (gebucht+bestätigt) Weimar
    5. NCX_B (gebucht+bestätigt)
    6. jogimon (gebucht+bestätigt)
    7. + 8. Bernhard und Manuela (Xlight mit Frau) (gebucht+bestätigt) Heidelberg, BW
    9. Berni (gebucht+bestätigt) Herne, NRW
    10. + 11. Berliner NC-Fahrer und Freund (gebucht+bestätigt) Berlin
    12. + 13. NC700 und Frau (gebucht+bestätigt) Bielefeld, NRW
    14. Chrissi700XD (gebucht+bestätigt)
    15. + 16. MR68 (Micha mit Frau) (gebucht+bestätigt) Stetten
    17. Rentner (gebucht+bestätigt) Berlin
    18. Küstenbiker (gebucht+bestätigt) Nordfriesland
    19. D.W.A.I.N. (gebucht+bestätigt) Mannheim
    20. Hasienda (gebucht+bestätigt) Mönchengladbach, NRW
    21. + 22. Köbes mit Frau auf Bandit (gebucht+bestätigt) Essen, Düsseldorf, Wuppertal NRW
    23. HondaBiker72 (gebucht und bestätigt)
    24. + 25. Eric B mit schwager Ruud (gebucht+bestätigt) Blitterswijck, Niederlande
    26. + 27. Monifuzzy und Frau (gebucht+bestätigt) Dittelbrunn
    28. MvK (gebucht+bestätigt) Wuppertal
    29. + 30 rollo mit Kumpel (gebucht+bestätigt) Friedrichsthal/Saar
    31. atzeSW mit XBR 500 (gebucht+bestätigt) Schweinfurt
    32. der Kater (gebucht+bestätigt) Graach an der Mosel
    33. + 34. Pauline & LAG (gebucht+bestätigt) Gelsenkirchen, NRW
    35. laval (gebucht+bestätigt) Berlin
    36. Kash (gebucht + bestätigt) Versmold
    37. ryker
    38. Shorty (gebucht+bestätigt) Felben-Wellhausen, Schweiz
    39. DiegoMG (gebucht+bestätigt) Lippetal, NRW
    40. + 41. IntegrAndi + Frau (gebucht+bestätigt) Schwerin
    42. Köbes`Nachbar (gebucht + bestätigt) Ruhrpott


    Nur die Tour mitfahren:
    1. scheapper Beverungen/NRW
    2. Spieß 58

    MfG Spieß 58

  • #9


    Na ja, ich würde da schon noch dazu sagen wollen:
    Das beste kommt zum Schuss, also bitte den gemeinsamen Abend auch einplanen und am Besten das Abendessen und "Beisammensein" mit einplanen.
    :arrow: Zu den Ausfahrten würde ich auch noch dazu sagen wollen:
    Plant bitte kleine Gruppen mit ca. 15 Motorrädern, nicht viel mehr und splittet im Vorfeld in Fahrdynamik.
    z.B. Gruppe a fährt die gemeinsamen Treffpunkte direkt an, Gruppe b baut evtl. 10% Umweg mit rein und Gruppe c mit nochmals einem weiteren ?km/plus trifft zeitnah den Treffpunkt mit den anderen Gruppen.
    Ich fände es schön wenn sich Gruppen zu einem gemeinsamen Mittag treffen können, die kleinen Zwischenstopps (auch Kaffee oder Eis ect. ) sollten jeder Gruppe überlassen sein, sonst gibt es keinen Schnitt und wir "verpennen" das Abendessen. :violin:

  • #10

    Wie schon gesagt, steht die Tour nur im Groben. Die genaue Zeit sowie der Ort für die Mittagspause sind noch nicht 100pro fest.


    evilhorse
    Wenn du noch am Hotel Frühstücken und Abendessen möchtest, melde dich bitte rechtzeitig bis zum 30.04.2012 (Anmeldeschluss) bei mir, da ich deine Daten an das Hotel durchgeben muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!