12000 Inspektion vorher machen ?

  • #1

    Hallo zusammen,
    fahre Anfang Juni mit meiner NC750X bis zu den Lofoten in Norwegen, da ich jetzt schon knapp 8000 km gefahren habe werde ich bie der Rückkehr
    ca 15000 km auf dem Tacho haben, Frage an die erfahrenen Biker: soll ich die 12000 Inspektion vorher machen lassen - was meint Ihr


    LG
    Thomas

  • #2

    Hi würde ich von folgender Frage abhängig machen:


    Hast du noch Garantie?


    Wenn ja würde ich in den sauren Apfel beißen (wobei du ja bis Juni noch ein paar Meter fährst, somit gehst du ja wahrscheinlich "nur 1-2.000 km zu früh) und den Service davor machen, wenn nicht ist es eine Glaubensfrage...


    Ich würde es machen, dann kann man guten Gewissens auf die große Tour starten... :dance:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #3

    Du kommst doch sicher auch im Urlaub bei einem HH vorbei, der Dir das machen kann.
    Da würde ich dann liebe mal ne Nacht länger im Hotel bleiben und drauf warten.
    Der A braucht ja vielleicht auch mal nen Tag frei bei dieser Strecke :D

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #4

    Da würde ich lange vorher dir Gummis um Auge behalten...es sei fährst stehts wie ne gesengte.....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #6

    Ich würde den Service hinterher machen lassen...die Garantie brauchst Du eh nicht...


    Der Trecker hält :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #8

    Wann ist denn die Jahresinspektion fällig - ggf. lässt sich da mit dem Händler was aushandeln, so dass du deinen Wartungsstempel trotz Überziehung der 12000er bekommst. Mein Händler ist da offen auch etwas zu schieben -bei der Garantie ist es Honda vor allem wichtig, dass die Kiste einmal im Jahr (zum Geld verdienen des Händlers :shhh: ) beim Service war. Die KM sind da nicht ganz sooo wichtig.

  • #9

    Eben , wenn die Kiste nicht des öftern auswindest und material verschleissend fährst kommts beim normalen Service nicht auf 1-3000...-....km mehr an . Es ist ja eh nur ein kleinerer Service.
    Eben da würde ich viel mehr auf die Gummis ein Auge werfen , wenn so viele km in deinen Ferien machen wirst. Sollten diese nach sein so hat der Mech ev auch noch 2std. mehr Zeit für deine Maschine


    Den 1000ender sehe ich als einzigen eher heiklen Service an....alle folgenden hach.......

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #10

    Ich würde nur die Ventile checken, zwei meiner Einlässe hatten viel zu wenig Spiel. Dem Öl tun die Kilometer nichts- vorher die Dicke der Bremsbeläge noch checken, gaanz wichtig...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!