Welches Leihmotorrad und zu welchem Preis?

  • #1

    Beim Lesen der verschiedenen Threads ist mir aufgefallen, dass wohl die Händler sehr unterschiedlich mit dem Thema Ersatzmotorrad umgehen.


    Mein Händler hat zum Beispiel fast ausnahmslos "Kleinstmotorräder" also 125 oder 250er.


    OK... lieber schlecht gefahren als gut gelaufen, zumal die Leihmaschine kostenlos ist.
    Aber mit einer 125er zu fahren, ist schon ganz schön nervig, zumal man die auch noch schalten muss :)


    Also... mich würde mal interessieren, wie das bei euch so ist...
    Habt ihr Einfluss auf das Ersatzgerät? Ist es kostenpflichtig? Müsst ihr wieder volltanken?


    Schreibt doch mal eure Erfahrungen...

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #2

    Bei der 12.000-er hatte ich keine Leihmaschine, ich war bei dem Händler Neukunde (gekauft hatte ich die woanders).
    Bei der 24.000-er hatte ich dann eine alte CB500. Konnte damit so lange fahren wie ich wollte und musste nicht tanken. Er hatte mich nur gefragt ob ich offen fahren darf, was ich verneint hatte. Hätte ansonsten vermutlich eine grössere bekommen.

  • #3

    Moin,


    ich darf bei meinem Händler frei wählen und muss nur die Maschine wieder voll tanken.


    probierende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #4

    Mein Freundlicher hat mit zuletzt verschiedene Moppeds angeboten, von denen ich eines während des Anbringens eines neuen Kettensatzes nutzen konnte. Ich habe dann die 650 f ausprobiert und war froh, dass ich sie nicht besitze :) Habe dann für einen 10er Benzin nachgetankt, das war's.
    :clap:

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #5

    Was an Vorführern gerade nicht unterwegs ist bzw. übrig ist. Hatte bisher Roller SH300, Crossrunner und VFR1200F. Ich habe noch nie gefragt, ob ich aussuchen darf. Ich laß mich da überraschen. An die VFR1200F hätte ich sicher nicht gedacht als Leihmopped, die war aber eine sehr interessante Erfahrung.
    Tanken wäre nötig, falls ich viel fahren würde, was bei mir wegen des kurzen Wegs aber nicht der Fall ist. Km-Begrenzung hatte ich bisher noch keine.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #6

    Ich hatte die Auswahl zwischen NC/X DCT und CB650. Habe natürlich die NC genommen. DCT ist schön, aber ich bin ein alter Schalter.
    Kosten: 15 Eur + tanken = finde ich ok

  • #7

    Leihmopped kostet bei meinem Händler immer was. Aussuchen ist möglich, je nach dem was da ist und was ich mit A2 fahren darf. Nehme aber immer nur 125´er Roller, die sind mit 10€ Leihgebühr am günstigsten. Wie einer meiner Vorschreiber schon sagte, lieber schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:


    Das letzte Leih Mopped was ein Honda Roller mit 125ccm. Das interessante dabei war eine Start Stop Automatik, wie man sie eigentlich nur bei PKW findet. Das fand ich allerdings schnell sehr nervig und habe den Blödsinn abgeschaltet.

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #8

    Mein Händler will für die Dauer der Ausleihe € 30,- und ich kann raussuchen aus seinem Fuhrpark was grade da ist. Um diesen Betrag hatte er auch schon beim Kauf meiner X nicht mit sich handeln lassen, hatte "versicherungstechnische" Gründe dafür angegeben.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #9

    Bisher habe ich immer eine 500-er Vorführmoped bekommen. Da kann ich in den Spiegeln außer meinen Armen nicht viel sehen. Außerdem muss ich schalten, der Motor dreht - für meinen Geschmack - viel zu hoch, der Anzug (ich meine den Vortrieb) ist nicht so gut und ich fühle mich "wie auf einer kleinen 125-er von früher". Das Teil ist mir zu zierlich, aber wie im Spiel zu fahren. Damit kann jeder Anfänger oder "klein gewachsene Menschen" sicherlich sehr gut zurecht kommen.
    Aber "für umsonst" meckere ich nicht, sondern freue mich solange auf meine NCXDC. :dance:
    Freuende Grüße
    Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #10

    Charlie, bei welchem Händler bist du denn? Bei Harke konnte ich immer frei wählen, hätte mir auch ne Gold Wing nehmen können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!