Ölverlust

  • #1

    Hab heute auf der linken Seite Ölschmier bemerkt...der Motor ist ja so 100% sauber gewesen...aber jetzt nach 6000km bemerke ich an der Ventildeckeldichtung auf der linken Seite einen leichten Ölaustritt...hat das von euch auch jemand? Und wenn ja ist das normal oder muß der Ventildeckel nachgezogen werden...macht mich gerade gar nicht glücklich, weil es nur auf einer Seite ist...bin ich zu doll geheizt?

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #2

    hmm... das müsste ich mir anschauen. Aber per Ferndiagnose geht das wohl schlecht.


    Ich würde mir da keine großen Sorgen machen.
    Mach sie an der Stelle gut sauber, fahr sie warm, heiz nochmal ordentlich,
    fahr dann zu Deinem Händler, damit er sich das anschauen kann. ;)


    Viele Grüße
    Harry

  • #3

    Hallo Köbes,


    Oel sollte grundsätzlich niergendwo austretten, das "mag der TÜV garnicht" ! :naughty:


    PS: Und auf Dauer kann das auch nicht gut für den Motor sein. :snooty:


    Hondix

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • #5

    Der Freundliche hat sich das angeguckt und meinte: ist ja fast nix, behalten wir mal im Auge...na gut...ich habe ja noch 18 Monate Zeit zu Reklamieren!!!

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #6


    Vorsicht! Gerne werden die zwei Jahre als "Garantie" verkauft, aber es sind 6 Monate Grantie und 18 Monate Gewährleistung. Zumindest laut Gesetz. Lieber nochmal im Serviceheft die Bedingungen genaustens nachlesen.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #7

    Moin Forum


    Das ist rechtlich nicht richtig. Laut Gesetzt gibt es in Deutschland nur Gewährleistung(Mängelhaftung).
    Gewährleistungsfrist beträgt nach § 438 BGB 24 Monate und kann bei per AGB oder Vereinbarung auf 12 Monate verkürzt werden. Zu Gunsten eines Verbrauchers gegenüber dem Händler wird beim Kauf in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt mangelhaft war. Bemerkt der Käufer später als 6 Monate den Mangel, muss er beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies.


    Also in Fall von Köbes schriftlich geben lassen das der Mangel schon reklamiert worden ist.


    Garantie
    Ein Garantie ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers zu seinen Bedingungen.


    Munter bleiben.


    Thomas

    Wer nicht bremst zur rechten Zeit, der fährt übern Bürgersteig.

  • #8

    [attachment=0]DSCI7378 (800x600).jpg[/attachment]Motoroelverlust nach 350 KM-Tour: Beim KM-Stand 8.500 lag der erst Tropfen Oel unter dem Motor :shock: Müsste die Ritzelabdeckung abbauen, um
    mehr zu sehen. Da aber das Bike noch in der Garantie/Gewährleistung ist, fahre ich nächste Woche zum HH. Vielleicht kennt von Euch jemand ähnlichen
    Sachverhalt ?

  • #9

    Bist Du Dir sicher, dass das Motoröl ist? Hast Du einen Kettenöler montiert? Tropfen habe ich auch schon mal ab und an unterm Motor (an dieser Stelle) - das ist dann def. Kettenöl.
    Ich würde die Ritzelabdeckung mal abbauen und schauen, ob Öl an der Schaltwelle austritt, dann kannst Du Dir ggf. die Fahrt zur Werkstatt sparen.

  • #10

    Hallo Didi,
    nee es ist kein Öler angebaut, habe weißes Kettenfett gesprayt und soeben mal beide unterschiedlichen Öle auf dem Finger verglichen.
    Ich werde das ausgetretene Motoröl abwischen und mal sehen, ob am Wochenende wieder etwas abtropft. Wenn ich beim Freundlichen war,
    werde ich das Ergebnis im Forum bekanntgeben. Vielleicht ist es ja doch nur mutiertes Kettenfett :idea:

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!