Suche gute freie Werkstatt im Ruhrgebiet/Umgebung...

  • #1

    Hallo zusammen,


    da im Mai meine Garantie ausläuft und ich eigentlich nicht mehr bereit bin beim "Freundlichen HH" für eine simple Jahresinspektion (Ölwechsel) fast 200€ auszugeben, suche ich eine gute freie Werkstatt im Ruhrgebiet und Umgebung. :?:


    Als Alternative überlege ich mir den Ölwechsel immer selber zu machen und nur die großen Inspektionen (12.000, 24.000 usw.) beim HH zu machen.


    Wie handhabt Ihr das so im Allgemeinen.


    Vielleicht kann mir ja einer von Euch einen guten Tip geben. :doh:

  • #2

    Hi Alex,
    Auch wenn deine 2-Jahres Garantie jetzt rum ist, frag mal bei deinem Händler nach ob er auch eine zusätzliche 12 Monats-Gewährleistung auf Motor gibt. Bei meinem Händler war es so, dass er ein zusätzliches Jahr auf alle Motorteile gibt. Hat leider den Nachteil, die Jahresinspektion einmal länger bei ihm machen zu lassen - dafür dann aber kein Getöse bei eventuellen Kulanzverhandlungen!


    Und ja, ich weiß dass die NC einen Ochsenmotor hat und niemals nie nicht kaputt geht. Gab trotzdem ein paar Steuerketten und Wasserpumpen, die hier die Hufe hochgerissen haben.


    Wollt es nur anmerken, dass da ein Zusatzjahr für den Motor existiert. Ob das händlerabhängig ist oder jeder Honda-Händler dieses 3 Jahr auf den Motor geben muß, weiß ich nicht...


    Grüße, Ryker

  • #3

    Tag Alex , habe mich auch schon so oft darüber geärgert , aber dir kann geholfen werden :


    Moto Rössig / Ackermann GbR
    Düsseldorfer Straße 65
    D-42781 Haan
    Telefon: 0 21 29/18 38
    Fax: 0 21 29/18 38



    Soll keine Werbung sein aber die haben es drauf und sind echt sehr günstig :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!