1000 Km Inspektion Integra

  • #1

    Da die Inspektionskosten beim Integra wohl höher sind, als beim NC 700 S/X mache ich hier einfach mal einen Threat auf.
    Ich hoffe das ist ok.


    Ich hatte heute meinen Integra zur 1000er Inspektion und durfte 208,90€ beim HH lassen.


    Rechnung wie folgt:


    18AW = 108€
    3,4ltr.Öl 10W40 = 37,23€
    Ölfilter1 = 11,47€
    Ölfilter2 = 12,89€
    Kleinmaterial = 5,96€
    ---------------------------
    MwST = 33,35€
    ________________________


    Rechn.-Betrag = 208,90€
    =====================


    Wie lange die Inspektion gedauert hat kann ich nicht sagen, weil ich den Roller Morgens hin und Abends wieder abgeholt habe.
    Der HH hätte mir für den Tag auch kostenlos ein Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt, wenn ich gewollt hätte. :D


    Mein Zubehör konnte leider noch nicht montiert werden, weil die "Hälfte" noch fehlt und es keinen Sinn macht den Roller 2x zu strippen.
    Das letzte Teil soll lt.Honda erst am 06.07.12 geliefert werden! :twisted:
    Ok, vielleicht nicht ganz so schlimm, weil wir demnächst 2Wochen in den Urlaub fahren und danach brauch ich ja nicht mehr ganz so lange warten. :|


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #2

    Moin,
    meine Inspektion hat 222,28 € gekostet.


    Grundpreis 117,99
    Oilöfilter Catri 1 11,96
    Element, Oil Filtre 1 13,45
    Scheibe 12 MM 1 0,48
    Honda 4-Stroke 10-W30 3,2L 42,91


    Plus Märchensteuer.


    Lohn 117,99 Teile 68,80 MWST 35,49


    Das dazu


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #3

    Hallo Integra Fahrer
    ich habe meinen Integra für 8000 Euro plus 1.Inspektion frei ausgehandelt
    ob bei 1000km etwas gemacht wurde bin ich mir nicht so sicher
    Öl war jedenfalls drin
    es wurde auch ordnungsgemäß im Heft eingetragen
    morgen gehts mit 10 Rollerfreunde für 5 Tage in die Dolomiten
    da werd ich das Ding mal richtig hernehmen
    leider regnet es zur Zeit wie aus Kübeln
    wenn ich zurück bin meld ich mich
    Gruß aus München
    Dieter

  • #4

    hallo zusammen,
    also ich verstehe nichts mehr,können die Händler den fragen was sie wollen...der eine bezahlt 120 Euro für die
    Inspektion,ein anderer 200 Euro und mehr...für dieselbe Arbeit und dasselbe Material!!
    :think:

  • #5


    Das nennt man auch freie Marktwirtschaft !.
    Der Arbeitsumfang und die Zeittakte sind von Honda vorgegeben aber die Stundenlöhne nicht !, und das verwendete Oel ist auch von der Marke und dem Preis unterschiedlich.
    Wenn die Möglichkeit besteht kann man ja bei mehreren Honda Vertragshändlern Angebote erfragen, nur die wenigsten von Uns werden mehrere Händler zur Auswahl haben ?


    Hondix

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • #7


    Dann bin ich schon gespannt was das 1000'er Service hier bei uns in Ösiland ausmacht. Da ist sowieso fast alles teurer :roll:
    Werde mich dann auch noch hier eintragen.

    Liebe Grüße aus Österreich,
    Robert.

  • #8

    Hmmmmmmm.......
    leider geht es so aus den Profilen nicht unbedingt hervor, aber könnte es sein, das die Inspektion einfach bei Fahrzeugen mit DCT teurer sind?
    Hab mich noch nicht so genau mit den Feinheiten der technischen Unterschieden befasst, aber brauchen die DCT-Fahrzeuge z.B. mehr Öl und einen zweiten Ölfilter? Korrigiert mich wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #9

    Integraś haben alle DCT und ich bin bislang eh der dümmste mit 270 Euros für die 1000er und das ohne DCT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!