Jahresinspektion

  • #1

    Mal eine Frage:
    wir haben hier die
    1000er
    12000er
    24000er
    36000er Inspektion


    Wäre es nicht auch eine Überlegung einen Thread mit Jahresinpektionen zu machen ?
    (ich hatte meine heute von der Jahresinspektion abgeholt, da 1000er war schon, und 12000 dauert noch :whistle: )

    Viele Grüsse
    Andi

  • #5

    Z.Bsp


    Da gibt es mit Sicherheit noch mehr Lösungen.


    Aber gerade hier in der Rubrik Inspektionen wäre es vielleicht interessant was man in etwa für eine Jahresinspektion bezahlen muss. So wie bei den anderen Threads (1000er, 12000er .....etc)

    Viele Grüsse
    Andi

  • #6

    Hallo ich habe ende Juni mein Integra zur Jahresinspektion gebracht
    Km Stand 3992 mit Öl und Bremsflüssigkeit Wechsel angeblich war der
    Wasseranteil sehr hoch ich fand es merkwürdig schon nach einem Jahr
    nie im Regen gefahren aber ich habe gesagt ok machen und gut.


    22 AW Kompl. 283,09 Euro

  • #7

    Das mit der Bremsflüssigkeit finde ich auch merkwürdig. Im übrigen ob man bei Regen fährt, ist egal. Es ist ein geschlossenes System. Bei meinen Roller wollte der freundliche auch nach einem Jahr die Bremsflüssigkeit wechseln. Habe aber abgelehnt.

  • #8

    Pünktliche Jahresinspektion bei 8.650 km (leider ziemlich dicht an 12.000 km).
    188,- €, keine besonderen Vorkommnisse.
    Werde die 12.000er nach Rü mit HH bei 13.000 km vornehmen.


    Gruß
    Burghard

  • #9

    Ich habe bei 10500 km die Jahresinspektion durchführen lassen. Jetz werde ich bestimmt nicht nach 1500 km wieder zum HH gehen. Was soll der auch machen?
    Ich werde es mit der Inspektion erst mal halten wie beim Auto: nach 12 Monaten oder 12000 km, jenachdem was zuerst eintritt.
    Wenn das Mopped dann etwas älter ist, werde ich nur noch alle 12000km zur Inspektion fahren (ca.alle 16-17 Monate).


    Gruß


    Klausimausi

  • #10

    Die Jahresinspektion ist in erster Linie ein Ölwechsel, den Honda jährlich gemacht haben will. In der Konsequenz bedeutet das, dass das Moped einmal im Kalenderjahr zum HH muss. Entweder es wird die Regelinspektion alle 12000 km durchgeführt oder eben die so bezeichnete Jahresinspektion, wenn weniger als 12000 km gefahren wurde. Was der Mechaniker in diesem Zusammenhang alles macht, hängt stark vom Zustand des Mopeds ab und lässt sich nicht allgemein sagen. Es gibt Mopedfahrer, die kümmern sich technisch um gar nichts, was den Aufwand dann natürlich erhöht.


    Ich gehöre jetzt eher zu den Mopedfahrern, die es mit dem jährlichen Ölwechsel nicht so genau nehmen. Das ist allerdings ein neuer Diskussionspunkt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!