Kondenswasser im Tacho

  • #1

    wollte einfach mal fragen ob das Problem auch bei anderen auftritt,


    hatte mehrmals schon das Problem das während der fahrt auf einmal der Tacho von innen komplett beschlägt manchmal schon fast Regentropfen groß als ich jetzt beim freundlichen war heißt es nur müssen wir beobachten wir können nichts finden


    beim start ist noch nichts zu sehen Maschiene steht mit einer Motorradhaube von polo abgedeckt unter einem carport

    VFR1200X DCT
    Trax EVO Koffer
    H&B Sturzbügel
    H&B Kardanschutz
    Protech Spritzschutz

  • #2

    Hallo,
    wenn er den Beschlag noch nicht gesehen hat, ist seine Antwort ja verständlich. Er muß den Schaden ja schließlich sehen können, bevor er den Garantiefall einleitet. Wenn er den starken Beschlag allerdings gesehen hat und diese Antwort gibt, dann wird aus dem Freundlichen ein Unfreundlicher. Da sollte man schon mit mehr Nachdruck arbeiten. Wenn garnichts hilft, dann gibt es ja noch den Rechtsweg über einen Anwalt. Zuerst mal im Guten probieren, bevor man die große Klatsche rausholt.

  • #3

    Hallo 1988,


    nein, Kondenswasser im Tacho ist nicht normal und ist ein Garantiefall.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #4

    Dito ...

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #5


    Wo sie steht, spielt dabei weniger eine Rolle. Meine steht in der Garage und ich habe hin und wieder das gleiche Problem. :(

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #7

    Heute beim :D gewesen, Kette wird wegen Rückrufaktion getauscht.
    (klar)
    Und mein Tacho wird auch getauscht, da ich ihm ein Beweisbild vorlegen konnte welches ich gemacht habe als er total beschlagen war von innen.
    Der Fehler war natürlich nicht mehr da, aber dank des Bildes konnte ich ihm das zeigen und er hat es eingesehen.
    Bei mir bleibst also der :D


    Gruß...

  • #8


    Das mit dem Beweisfoto ist ne gute Idee. Wäre schön, wenn Du nach ner gewissen Zeit berichten könntest, ob der Tausch des Tachos was gebracht hat. Vielen Dank.


    Vielleicht ist es nur eine fehlerhaft montierte Dichtung oder so?!

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #10

    Hallo zusammen,


    hab meine NC700S im Juni 2012 bekommen und im Herbst, mit den ersten Regenfahrten, hat der Tacho von innen beschlagen.


    Im Dezember war die Maschine wegen dem Rückruf beim Händler und die Tachoeinheit wurde erneuert.


    Nach einigen Regenfahrten kann ich aktuell sagen, dass sich am Problem nichts getan hat: Die Scheibe beschlägt noch immer/ wieder.
    Nette Nebeneffekte waren allerdings, dass der Tachostand auf 0 km zurückgesetzt wurde und die Knöpfe A und B wieder schwarz sind, die waren nämlich von der Sonne bereits ausgebleicht.


    Das Beschlagen an sich stört mich gar nicht, ich hab eher die Befürchtung, dass irgendwann die Elektrik ausfällt. Bei meinem Mann so geschehen: Da fielen nach der Reihe beide Beleuchtungs-Birnen aus und jetzt kann er auch den Anzeigen-Modus nicht mehr wechseln (versch. KM-Anzeigen und Anzeige der Uhrzeit).
    Hat da jemand von euch Erfahrung? Vllt auch mit anderen Modellen/ Herstellern?


    LG Manu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!