12000 KM Inspektion

  • #1

    Was wird bei der 12000 km Inspektion gemacht, hat jemand das Werkstatthandbuch und kennt Details? Mit welchen Kosten muss man rechnen?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4


    Hallo Peter,
    schaust Du wie geschrieben in den Anhang, ist Frage 1 beantwortet... :think: .
    Nur die Höhe der Kosten steht noch aus...

  • #5

    Ich habe hier gleich um die Ecke eine freie Motorradwerkstatt, die wohl einen geringeren Stundensatz als die vom HH hat. Darum frage ich mich gerade ob es Sinn macht, die große Inspektion dort zu machen. Kommt ja doch einiges zusammen, wenn man sich die Liste ansieht.


    Danke für die Liste übrigens, Kaffeeschlürfer!


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6

    :character-cartman:
    Kosten sind zwei Arbeitstunden plus Material, ist doch Alles ersichtlich aus den Wartungsvorgaben.
    Rechnet man knapp das Doppelte was für die 1000er Inspektion gezahlt wurde, so hat man schon mal 'ne Hausnummer.
    :text-givemebeer:

  • #7



    Ich lese in dem Anhang was von 1200 km......gefragt wurde nach 12000 :think:

  • #8

    In den Spalten sind auch die großen Inspektionen angeführt.


    Dh mit 250 - 300 Euro muss man rechnen, eher in Richtung 300 wenn ich das richtig sehe. Werde mal bei der freien Werkstatt um die Ecke anklopfen und nachfragen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #9

    Ich werde wohl mal bei meinem Optiker vorbeischauen müssen.
    Ich kanns nicht mehr lesen. :mrgreen: :o :shifty:

  • #10


    Jaja, das Alter. :? Ich kenne das. Bin ich zu nah am Bidschirm ist Alles verschwommen, bin ich weiter weg werden die Buchstaben zu klein.
    Muß halt doch zum Optiker oder den PC auf barrierefrei umstellen mit Schrift in 5XL :shifty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!