US-Wahl vom 8.11.2016

  • #1

    <t>Wen hättet ihr gewählt?</t> 29

    1. <t>Hillary Clinton</t> (14) 48%
    2. <t>Donald Trump</t> (11) 38%
    3. <t>Ich wäre am Wahltag daheim geblieben</t> (4) 14%

    Hallo, tut mir leid, dass ich frage, aber mich beschäftigt das schon eine Weile und diskutiert wird das Thema ja auch seit geraumer Zeit.
    Wen hättet ihr am 8.11.2016 gewählt, wenn ihr gekonnt hättet?
    Man kann ja anonym abstimmen, und auf diese Weise muss sich keiner bloßgestellt- oder zur Rechtfertigung verpflichtet fühlen.


    Gespannte Grüße
    von
    sin_entschuldigung… :bow-blue:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2

    Es gab nicht nur die vielzitierte Wahl zwischen Pest und Cholera. Also eigentlich bei dem bescheuerten Wahlsystem in den USA schon, aber es gab noch mehr Kandidaten von grün, über extrem wirtschaftsliberal bis extrem rechts.

  • #4


    Eben, das ist das Problem. Solange sich an dem System nichts ändert, schadet man seinem Kandidaten nur, wenn man eine Alternative wählt.

  • #5

    Nichtwählen ist ja keine Alternative, ich hätte wohl DT gewählt.
    Beides Übel, aber für mich wäre DT das kleinere gewesen.
    Vor diesem Dilemma stehe ich aber auch nächstes Jahr bei uns: welches Übel soll ich wählen ?

  • #8

    Interessant, dass Trump hier im Forum anscheinend nicht so gnadenlos abgewählt werden würde, wie es die Beiträge einiger Glauben machen... ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der erstaunt darüber war, dass die Amerikaner den Schneid hatten, so zu wählen wie sie wollten und nicht wie sie sollten...... :clap:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!