1.300 € für jeden EU Bürger - was macht ihr mit der Kohle?

  • #1

    <t>1.300 € für jeden EU Bürger - was macht ihr mit der Kohle?</t> 48

    1. <t>Sparen</t> (11) 23%
    2. <t>Versaufen</t> (4) 8%
    3. <t>In die NC investieren</t> (3) 6%
    4. <t>In Urlaub fahren</t> (17) 35%
    5. <t>Etwas anderes, nämlich..</t> (13) 27%

    Eine schwedische Bank wird in der Frage um das hier im Forum bereits erwähnte Helikoptergeld von Mario Draghi etwas konkreter. 1.300 € könnten es sein.


    Artikel in der Süddeutschen:
    http://www.sueddeutsche.de/wir…n-euro-schenken-1.2928464


    Was macht ihr mit den geschenkten Moneten?



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2

    Da die Zinsen die ich bekomme wenn das Geld auf dem Konto rumsitzt ein Witz sind sehe ich nicht ein großartig zu sparen. Wenn bereits ein finanzieller Puffer für schlechte Tage vorhanden ist würde ich es in ein Hobby investieren oder einen kleinen materiellen Traum erfüllen- man gönnt sich ja sonst nichts. :)

  • #3

    ....ma schön wieder in Urlaub fliegen....Sonne, schnorcheln etc....

    ....immer schön die Ohren steif halten!!!

  • #4

    Wenn ich ein Motorrad der Marke mit dem Propeller hätte, würde ich wahrscheinlich mal einen Service machen lassen. Die Summe müsste ja gerade so dafür reichen ... :lol:

  • #5

    Okay, mal nur Wunschdenken. Urlaub ja unbedingt oder in die NC stecken.
    Meine NC braucht ein Tüv und einen schönen ESD hätte ich auch gerne dran. Mein Helm ein Shoei GT Air braucht ein neues Visier.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #6

    Das würde weder Banken, Firmen oder die Privilegierten bevorzugen, wird also nie umgesetzt
    :lol: ... :think: ... :doh:

  • #7

    Wenn das Geld in den nächsten Monaten kommt geht es in die Bad-Renovierung :mrgreen:

  • #9


    Die Privilegierten bekommen ja auch das Geld und profitieren, wenn es durch die gesteigerte Kaufkraft "der Wirtschaft gut geht". Sie profitieren also doppelt. Außerdem heizt die Gelddruckerei die Inflation an, was dem Draghi und seinen Kreditschuldnern (Griechenland etc.) zugute kommt. Dem kleinen Sparer wird sein Guthaben real zusammenschrumpfen und die Banken dürften zunächst auch nicht erfreut sein. Was aber nicht schlimm ist, da sie auf andere profitable Geschäftsfelder zurückgreifen können und dort mehr herausholen werden.


    Nachhaltiger wäre es gewesen, die Bürger durch steuerliche Lenkungseffekte zu entlasten und dadurch die Kaufkraft zu steigern. Aber das könnte gerecht ausfallen und das will man natürlich nicht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!