Africa Twin oder Transalp?

  • #1

    <t>Africa Twin oder Transalp?</t> 53

    1. <t>Africa Twin Schaltversion</t> (3) 6%
    2. <t>Africa Twin DCT</t> (15) 28%
    3. <t>Transalp Schaltversion</t> (10) 19%
    4. <t>Transalp DCT</t> (25) 47%

    Nachdem die Rufe nach einer Straßenversion der Africa Twin CRF1000L da und dort lauter werden und sich eine solche wohl als ideales Motorrad für NC Fahrer, die sich mehr Lesitung wünschen anbieten würde, mache ich mal eine Umfrage dazu. Welche würdet ihr wählen:


    Africa Twin


    21/18 Zoll Räder, voll einstellbares Offroadfahrwerk mit 230/220 mm, 250 mm Bodenfreiheit, 95 PS, abschaltbares ABS



    Transalp


    19/17 Zoll Räder, strafferes, straßenorientiertes Fahrwerk mit reduzierten Federwegen und einstellbarem Federbein, geringere Bodenfreiheit, 95 PS, ABS nicht abschaltbar


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2

    Ein Beispielfoto, wie die Transalp aussehen könnte.



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

    Einmal editiert, zuletzt von SuperSport ()

  • #4


    Aus der AT kann man ein artverwandtes Motorrad machen, das wäre die Transalp. Für ein reines Straßenmotorrad wäre der Motor unpassend. Da müsste man auf den Crossrunner/Crosstourer verweisen, das sind reine Straßenmotorräder.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5


    Warum wäre der Motor unpassend? Fahrwerk bisschen straffer, andere Felgen/Reifen und geht schon. So wie bei Supermotos halt.

  • #6

    Transalp! Ganz wichtig: der Preis. Ca. 10000 EUR wie V-Strom oder 1050, sonst kann man sich gleich eine AT kaufen.


    P.S.
    Das Bild sieht gut aus!

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #10


    Supermoto Optik halt. Excel Carbon-Speichenfelgen wären super mit 150er Schlapfen hinten. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!