Gegensprechanlagen und Kommunikation

  • #2

    Ich verwende die hier
    http://www.polo-motorrad.de/de…-xbi2-jet-klapphelme.html


    Und die kann alles Bike to Bike ca. 500 m


    Sozius Gegensprechanlage
    Telefonieren und Musik hören geht auch ( Nutz ich aber nicht)


    Und Bluetoothverbindung zum Navi bzw. Handy funktioniert tadellos.
    einfache Montage am Helm. Koppelung mit Iphone 4/5 funktioniert auch schnell
    Und einfach. Und zu dem Preis, da kann man nicht all zu viel kaputt machen.


    Fazit: Tolles Teil zu kleinem Preis.


    P.S. Ich verwende eine Klapphelm ( Uvex GT500)

  • #5

    Bisher N-Com Nolan Bluetooth Kommunikation.
    Gabs sehr sehr günstig bei Polo die Tage.
    Hab die im Sommer nur für 250€ gesehen komplett.
    Ich hab sie vor einigen Tagen bei Polo für 49€ bekommen.


    Bluetooth Modul + Helm Innenleben

  • #6


    Meine Erfahrung ist dabei nur die "ich bin eher froh das ich auf dem Motorrad nicht zugequatscht werde" also ich verwende keine Gegensprechanlage, aber man soll nie "nie" sagen.
    Kleine Anekdote von mir dazu wie ich dies erlebt habe, auf einer gemeinsamen Tour zu viert.
    Ich weigerte mich, uns in die Sprechverbindung der anderen zwei mit einzubinden. Ich bin der Meinung genügend zu hören und zu besprechen in den Bereichen wo mal unter 50 gefahren wird, denn da ist die Kommunikation "ausreichend" ausgezeichnet mit meiner Sozia. Zum sonstigen Palaver reichen mir die Pausen, bei unvorhersehbarem wird angehalten alles andere sollte vorab besprochen sein.
    Nun kam es so das mein Begleitduo sich nach jedem Halt erst wieder in Verbindung brachte und das war meist im Umkreis von einigen Metern peinlich anzuhören.
    ER: hörst du mich, kannst du mich verstehen? Sie: Ja, aber nicht im Helm da klickert was! Er: Und nun ist es jetzt gut? Sie: Was ich hab dich nicht genau verstanden es klickert so: Er: So aber jetzt müsste es gehen, ist es jetzt ok? Sie: Ja aber warum schreist du so?.
    Und nicht gelogen so ging das vor fast jedem Start. Dann kam noch dazu (ich fahre meist hinten) das wir eigentlich jede Unterhaltung der beiden mit hören konnten zumindest bekamen wir so einige Verständigungsproblemen der beiden mit die sie dann offensichtlich auch nach der Tour noch mit sich herum getragen haben. Nach dem WE fragte mich dann noch der andere: Gell jetzt hast du es bestimmt bereut das ihr nicht in die Sprechanlage eingebunden wart, das können wir aber bis zur nächsten Tour besorgen. Es gab keine nächste Tour. :shhh:

  • #9


    ABSOLUTES DITO
    :clap:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #10

    Bin auch froh beim Motorradfahren nicht auch noch quatschen zu müssen und will auch nichts höhren.
    Aber jeder mags halt anders und das ist auch gut so.
    Gruss Pedex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!