Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Aktuelle Zeit: Sa 25. Nov 2017, 12:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste


Womit seid ihr unterwegs?
Ich fahre ein Modell aus der 700er-Reihe (hergestellt 2012 bis 2014 + CTX 700, die bis heute noch gebaut wird). 46%  46%  [ 61 ]
Ich fahre ein Modell aus der 750er-Reihe (hergestellt ab 2014 inkl. Vultus). 44%  44%  [ 58 ]
Ich fahre ein Fremdfabrikat. 10%  10%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt: 132
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 08:42 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Aug 2012, 20:32
Beiträge: 4625
Modell: Honda NC 700 S (weiß)
KM-Stand: 18500
Hallo Freunde, mich hätte mal interessiert, ob die 700er-Reihe schon so gut wie ausgestorben- oder vielleicht sogar noch stärker vertreten ist, als man denkt.

Ich versuche alles so einzurichten, dass Mehrfachnennungen und Änderungen möglich sind.

Es grüßt
sin_700


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 09:12 
Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 16:53
Beiträge: 99
Modell: Integra 750DG RC89
KM-Stand: 12200
Wohnort: 91487 Vestenbergsgreuth
es fehlt : Ich fahre ein Modell aus der 750er-Reihe (hergestellt ab 2016 )
Denn ab da gab es nennenswerte Veränderungen:
LED-Licht
Showa-Gabel mit zweistufiger Dämpfung
einstellbares Federbein hinten
3 DCT-Modi und überarbeitete Software
neuer Tacho
Euro4


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 10:17 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2012, 18:03
Beiträge: 6654
Modell: NC 700 X - 48 PS -reicht-
Wohnort: Ostharz und Saale-Unstrut-Tal
:D Endlich mal wieder eine Umfrage! ;)


(habe aber abgestimmt) :roll:

_________________
Gruß Peter



Bild
http://mehrsi.org/

In Lauerstellung zur Rente



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 10:21 
Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Feb 2016, 07:56
Beiträge: 108
Modell: CRF1000L Africa Twin
KM-Stand: 26700
Wohnort: München
Die CTX wird nicht mehr gebaut. :whistle: Dafür kam die Rebell dieses Jahr

_________________
DLzG

Markus

http://www.bncr.bayern


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 11:29 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Aug 2012, 20:32
Beiträge: 4625
Modell: Honda NC 700 S (weiß)
KM-Stand: 18500
@ shiwa und Sugram0:
Stimmt schon, die 16er-Modelle sind modifiziert und noch besser geworden.
Ich wollte aber nur mal ermitteln, in wie weit- bzw. zu wie viel Prozent die alte (700er-) Garde noch im Forum vertreten ist… ;).
Die jetzt nicht mehr gebaute CTX 700 gefiel mir zuerst gar nicht, aber wie sie z.B. seinerzeit von Sigi umgestaltet wurde – das hatte was… :handgestures-thumbupleft:.
Mit der Vultus kann ich mich nicht anfreunden und die Rebel läuft bei mir unter Fremdfabrikat… ;).

Statistische Grüße
von
sin_2012


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 17:05 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 08:13
Beiträge: 122
Modell: NC700XA, Silber
KM-Stand: 21000
Wohnort: Lüneburger Heide
Fahre immer noch meine NC700XA :dance:

Gekauft u. angemeldet am 31.05.2012 mit bisher Unfallfreien ca.21.000 km ohne irgend welche Probleme :clap:

Nötig waren nur einmal neue Reifen, sonst NIX :whistle:

Zubehör ohne ende drann gefummelt, fast alles was geht :whistle:

Hondix

_________________
Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!

Zubehör:
Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 17:24 
Offline
Stammgast
Stammgast

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:08
Beiträge: 231
Modell: Integra S RC89
KM-Stand: 98
Wohnort: Ruppertsecken
Ich fahre eine Integra der 2012er Generation, das teil ist für mich das perfekte Alltagsfahrzeug, extrem zuverlässig, niedriger Verbrauch, geniales DCT Getriebe und mit ein paar kleinen- aber feinen Modifikationen (MIVV Suono Auspuff) auch optisch und akustisch ein tolles Ding. Dazu habe ich die Maschine zu einem sehr guten und fairen preis gebraucht erworben- da verzichte ich nach reiflicher Überlegung gerne auf die kleinen Vorteile die spätere Generationen inne haben- für das Geld was eine aktuelle 2016er Integra kostet hätte ich mir 3 von meiner kaufen können ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 22:58 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Aug 2012, 19:38
Beiträge: 1431
Modell: NC 700S
KM-Stand: 43000
Wohnort: Berlin
Ich hab auch noch meine 2012er S. Sie fährt und fährt und fährt und fährt und fährt.....

_________________
Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 23:19 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jul 2012, 09:16
Beiträge: 682
Modell: NC700S
Wohnort: Düsseldorf
Warum soll meine 700s aussterben, sie hat CABS und läuft prima

Gruß Klaus

_________________
Gruss Klaus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 06:48 
Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Registriert: Mi 2. Mai 2012, 19:58
Beiträge: 78
Modell: nc700x
KM-Stand: 64000
Wohnort: Erftstadt
Fahre die erste 3/12 NC700X (Das Original) :auto-biker: 63000Km ohne Zwischenfälle :!:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 07:00 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Aug 2012, 19:25
Beiträge: 4004
Modell: 2 x Duke 390, RC 390 Cup
Wohnort: Arnsberg
Zitat:
Hallo Freunde, mich hätte mal interessiert, ob die 700er-Reihe schon so gut wie ausgestorben- oder vielleicht sogar noch stärker vertreten ist, als man denkt.
Ja was denn jetzt, sin? Möchtest Du das wissen oder nicht... :lol: :mrgreen: ?

_________________
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

-- Member of GDZR --

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 (Mj. 2017) Bild

KTM RC 390 Cup


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 08:41 
Offline
Zieht hier ein
Zieht hier ein
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 23:15
Beiträge: 473
Modell: NC 700 X rot
KM-Stand: 40809
Wohnort: Großhansdorf (S.-H.)
Zitat:
Fahre die erste 3/12 NC700X (Das Original) :auto-biker: 63000Km ohne Zwischenfälle :!:
Meine 700X hat Datum der Erstzulassung 19.01.2012, hergestellt in Japan, lfd. Nummer 656. Hat knapp 40.000 km auf der Uhr; einziges Problem war mal eine defekte Wasserpumpe. Ansonsten: Läuft!

_________________
YOLO!

Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km
Saison 2016: 3,5 l/100Km; Saison 2017: 3,5 l/100Km


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 08:54 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Aug 2012, 20:32
Beiträge: 4625
Modell: Honda NC 700 S (weiß)
KM-Stand: 18500
Zitat:
Zitat:
Hallo Freunde, mich hätte mal interessiert, ob die 700er-Reihe schon so gut wie ausgestorben- oder vielleicht sogar noch stärker vertreten ist, als man denkt.
Ja was denn jetzt, sin? Möchtest Du das wissen oder nicht... :lol: :mrgreen: ?
Ja, ich möchte es gern wissen, also fleißig abgestimmt... :handgestures-thumbup:.
Übrigens hat mein Chef auch schon zu mir gesagt: "Mich hätte mal interessiert..."
Ok, da antworte ich nächstes Mal: "Also willst du das nun wissen oder nicht... :confusion-seeingstars: :?:"
Spaß versteht er ja glücklicherweise... :pray:.
Und überhaupt muss hier neben der Arbeit her immer noch genug Zeit bleiben, um mitlesen und schreiben zu können, finde ich jedenfalls... ;).
Sonst wird der schönste Arbeitsalltag etwas eintönig...:whistle:.

Es grüßt
sin_moto,
der nicht gedacht hätte, dass die 700er mit den 750ern immer noch fast gleichauf liegen... :clap:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 09:48 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Mai 2012, 21:57
Beiträge: 1423
Modell: NC700SA - Silber Metallic
KM-Stand: 21000
Wohnort: Bielefeld
Zitat:
... der nicht gedacht hätte, dass die 700er mit den 750ern immer noch fast gleichauf liegen... :clap:
Wieso nur fast, z.Zt. 33 zu 32 für die "Kleine" :D

_________________
I'v been on the Oktoberfest,...
but I re
Member of Nothing :eusa-whistle:
Fragt nicht warum, Teile der Antwort könnten Euch verunsichern. :shock:
Grüße aus Bielefeld :greetings-cya: Heinz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 09:59 
Offline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:34
Beiträge: 36
Meine X aus 2012 hat gerade 10000 km, einen neuen TÜV und fast neue Reifen. Ich bin sicher die fährt noch ewig.
Und wenn es nicht die ganzen KTM's, Yamahas, Ducatis, Triumphs usw. nicht gäbe, die auch alle ausprobiert werden wollen, blieben wir auch noch ewig zusammen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 12:12 
Offline
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Registriert: Di 17. Sep 2013, 14:38
Beiträge: 44
Modell: nc 700x black
KM-Stand: 108100
Aussterben?- meine ist gerade erst eingefahren und läuft und läuft und läuft....

Gruß
Biker4Life


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 20:18 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Jun 2012, 16:13
Beiträge: 134
Modell: NC 700 X, Estrella 250
KM-Stand: 24000
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Ich fahre meine 700 X seit Juli 2012 und habe mittlerweile 24.500 km auf ihr runtergespult.
In den zurückliegenden drei Tagen bin ich von der Pfalz über den Schwarzwald und Bodensee ins Allgäu und wieder zurück gefahren. Insgesamt 945 km. Abgesehen vom lästigen Drehzahlbegrenzer habe ich absolut nichts an der 700er auszusetzen!
Folgendes Zubehör habe ich im Laufe der Zeit drangebaut:
HS, große Honda-Scheibe, HR-Abdeckung, Gepäckbrücke und das Honda-Koffersystem,
Scorpion-Auspuff , die Sitzbank beim Sattler aufbauen lassen.
Alles in allem ein top-Tourer...im Solo-Betrieb. Mit Sozia fehlen dann doch ein paar NM / PS.

Fazit: Solange Honda keinen echten Nachfolger mit (deutlich) mehr Leistung bringt, sehe ich keine Veranlassung umzusteigen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 21:33 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:19
Beiträge: 3440
Modell: NC700SA, black
KM-Stand: 65618
Wohnort: Berlin
Meine S vom 16.04.2012 ist nun auch gerade mal eingefahren, bekommt nächste Woche den 6. Satz Reifen und hat gerade mal 61.600 km auf dem Tacho. Bis auf einen neuen Hupenschalter und einen Bremslichtschalter alles OK, die Schalter wurden noch auf Garantie erneuert.

_________________
Gruß aus Berlin Volker

Die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Gerade. Falsch
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten hat viele Kurven.

Mehr Bilder: http://www.flickr.com/photos/nc700s-rentner/#
Allzeit genug Straße unter dem Gummi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 21:59 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:36
Beiträge: 164
Modell: nc750s RC70
KM-Stand: 7200
Wohnort: im Rhein Neckar Delta
Ich bin mit einer gebrauchten NC750 ins Motorradfahren eingestiegen. Hatte mir auhc einige 700er angeschaut, aber die sind preislich so nah dran... 3500€ für ein 6 Jahre altes Moped mit 30000km vs 4500€ für ein 3 Jahre altes mit 10000km ... oh dann gönne ich mir doch die paar PS mehr....

_________________
The Distinguished Gentlemans Ride


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 01:10 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:19
Beiträge: 2160
Modell: NC700X EVO
KM-Stand: 104238
Wohnort: Essen
Nix stirbt hier...

110.000km und fährt immer noch super :D

_________________
---- Member of GDZR ----



Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 03:55 
Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jun 2016, 10:25
Beiträge: 108
Modell: NC750X2016 Schalter + NTV
Wohnort: östlicher Ruhrpott
Ein Honda Motorrad stirbt nicht aus.

Schau doch mal ins NTV Forum, da laufen die Bikes von Baujahr 1988 - 1997 immer noch in einer Vielzahl,

zum Teil mit Fahrleistungen von über 200.000 km und das ohne große Probleme.

Die NC Reihe hat aus meiner Sicht das gleiche Potential,

bis auf vielleicht den Steuerkettenspanner, bzw. die Steuerkette

aber im Grunde ist der Motor eine sehr robuste, haltbare Konstruktion.

Also wird es auch die 700er hier im Forum noch sehr lange geben...

VG

Rainer


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 09:17 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 18:43
Beiträge: 1155
Modell: NC700S DCT; Vespa 125 GTV
KM-Stand: 48782
Wohnort: Boppard
Zitat:
Zitat:
... der nicht gedacht hätte, dass die 700er mit den 750ern immer noch fast gleichauf liegen... :clap:
Wieso nur fast, z.Zt. 33 zu 32 für die "Kleine" :D
Momentan Gleichstand mit 45:45.
Dann bringen wir die Senioren mal wieder in Führung...
VG Klaus ;)

_________________
Bild No risk but only fun!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 10:22 
Offline
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2015, 08:11
Beiträge: 240
Modell: NC700XA, schwarz
KM-Stand: 13500
Wohnort: 74389 Cleebronn
Wenn es so scheint als sterben die 700er aus, dann liegt das einfach daran, dass die Fahrer dieser inzwischen schon länger im Forum sind. Da wird man halt inaktiver und hat weniger Fragen, und beantwortet nicht jedes Thema zum dritten Mal, wenn jemand meint das wäre noch nie dagewesen.
Ich denk mir dann auch immer "ach komm, lass das mal sin_moto wieder raussuchen...".


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 10:38 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:31
Beiträge: 1091
Modell: Forza 300
Wohnort: Essen
Zudem wurde die 700er nur 3 Saisons verkauft,
die 750er hat nun die 4. 'rum.

Pietzt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 10:43 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Aug 2012, 20:32
Beiträge: 4625
Modell: Honda NC 700 S (weiß)
KM-Stand: 18500
Oh man, das wird ja so spannend wie seinerzeit Rossi gegen Lorenzo… :o :

https://www.youtube.com/watch?v=KzrNC3YDKyY <---- :text-link:

Damals hat der Ältere gerade noch mal die Kurve gekriegt… :handgestures-thumbup:.


Es grüßt
:clap:
sin_bravo


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste


Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de