Alternative Navihalterung gesucht (TomTom Rider V4)

  • #1

    Hallo zusammen,


    da ich bereits ein TomTom Navi Rider V4 besitze, möchte ich dieses an meine Integra montieren- der original Halter der in der Mitte vor dem Lenker sitzt sagt mir so gar nicht zu.
    Leider bekomme ich auch die Ram Halterung nicht zwischen linken Bremshebel und Bedienungspult unter- die Lücke die ich versucht habe herzustellen, reicht leider nicht aus.


    Gibt es noch alternative Befestigung speziell für die Integra?



    Gruß


    Roomba

  • #2

    Hallo Roomba,


    guck mal: http://www.wunderlich.de/shop/…-multipod-vario-5967.html setze ich schon länger bei meinen Motorrädern ein, flexibel, schön und modellunabhängig.


    Gruß


    Nils


    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #3

    Eventuell am Rückspiegel?



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Danke, das ist hilfreich!


    Zu der Original Navihalterung, falls ich mich doch dafür entscheiden sollte- kann ich die bei jedem Honda Händler kurzfristig bestellen lassen?Habe gesehen dass die UVP bei 30 eur liegt, ist das noch korrekt?



    Gruß


    Roomba

  • #6

    Hole heute meine bestellte original Halterung vom HH ab, dann schaue ich mal wie das dann klappt- muss schon sagen dass nach wie vor eine zentrale Befestigung des Navi mir um einiges lieber ist als links oder rechts am Lenker.

  • #7

    Also ich habe mir letztens in der Bucht die Lenkerhalter von einer CB 750 Four gekauft und anstelle der Originalhalterung angebracht.


    Ich habe für mein Handy eine Givi-Tasche, die man auch mit einer Klemme wie oben abgebildet am Spiegel befestigt. Jetzt konnte ich die Klemme direkt am Lenker in der Mitte zwischen den beiden Halterungen befestigen. Wäre vielleicht für Dich auch eine Alternative.

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #8


    Kann ich nur unterstreichen.
    Ich hatte das Navi erst links an der Spiegelhalterung, das lenkt dann doch immer wieder mal ab.
    Mein Navi sitzt jetzt direkt links neben dem Tacho und auch da ist es manchmal noch genug Ablenkung, vor allem wenn die Sichtverhältnisse so sind dass das Display schwer zu erkennen ist. Wenn es noch weiter aussen sitzt ist es entsprechend schwieriger den Blick auf der Strasse zu halten und nicht vom Navi abgelenkt zu werden. Und den Tacho sollte man ja auch immer ein wenig im Blick haben :whistle:
    Trotz Mittelposition des Navi denke ich nach meiner Erfahrung vom WE (Tourguide) doch über ein Headset nach um nicht immer auf das Navi schauen zu müssen sondern die Ansagen hören zu können.
    Auch wenn ich die Ansagen im Auto nicht mag, aber da ist das Navi auch im Blickfeld.

  • #9

    Ja, das ist mein nächster Schritt, habe mir von privat das passende Schubert SCR Kit für meinen C3 gekauft, wenn ich schon ein Navi mit BT Anbindung habe möchte ich es auch so nutzen können :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!